[ Rezension ] Astrolabius lebt auf dem Mond – Band 1

 



Astrolabinus lebt auf dem Mond 
Autor: Martin Wintersberge & Manuela Wieninger 
Taschenbuch 
Preis: 16,99 €  
124 Seiten 


Link: https://astro-entertainment.at/shop/buecher/staffel1/band1/

___________

Meine Meinung :

Mein Sohn war schon total neugierig auf dieses Buch. Und als das Paket da war, hat er gleich das Buch mitgenommen zum lesen. Also hatte ich danach erste eine Chance. 

Ich finde das Cover schon einfach klasse. Es ist im Comic-Stil. Und das konnte auch meinen Sohn überzeugen. Wenn man das Buch aufklappt, sieht man gleich die Mondstation mit dem Mond im Hintergrund. Ich finde die Farben einfach toll zusammen. 
Die Charaktere sind auch im Comic-Stil gezeigt worden. Ich mag es total das in Kinderbüchern auch Bilder gibt. Das lockert das ganze noch ein wenig auf. Auch mitten im Buch finden wir die eine oder andere Zeichnung. 

Die Story rund um Astrolabius und seiner Familie ist echt toll beschrieben. Wir erleben von Anfang an eine tolle Reise. Wer möchte denn nicht bitte auch auf dem Mond ziehen und tolle Abenteuer erleben. 

Die Schrift ist für Kinder genau richtig. Mein Sohn und ich haben dieses Buch gerne gelesen. 
Und freuen uns auf weitere spannende Abenteuer auf dem Mond. 

Wir freuen uns auf weitere Abenteuer mit Astrolaubius und seiner Familie. 


Kommentare