[ Rezension ] Winterherzmelodie


Winterherzmelodie
Autor: Sabrina Heilmann   
 E-Book / Taschenbuch 
Preis: 0,99 € / 11,99 € 
209 Seiten 

Link: www.amazon.de/dp/B08P5MVXML


 Meine Meinung: 

Dieses Buch hat mich total berührt. Ich finde es war was besonders. Ich mochte dieses Weihnachtsbuch total gerne lesen. Es war einfach perfekt für die Vorweihnachtszeit. 

Das Cover ist einfach wunderschön. Es passt einfach zu Brielle und der Story. Aber auch der Titel ist klasse zur Story abgestimmt. Sabrina Heilmann ihr Schreibstil war einfach toll. Ich fühlte mich in "Tofino" einfach wohl. Es ist ein ganz besonderer Ort. 

Brielle hat nach ihrer Stimmband-OP einfach Angst wieder auf der Bühne zu stehen. Sie hat einfach Angst zu versagen. Und dann hat sie einen Fanbrief aus ihrer Heimat bekommen. Soll sie in ihre Heimat und Vergangenheit wieder zurück reisen? Brielle ist verzweifelt. Aber ihre Freundin und Managerin gibt ihr Mut. 

Aber in der Heimat ist alles anders. Es waren ganze 10 Jahre das Brielle nicht zurück gekehrt ist. Und das lassen die Bewohner des kleines Örtchen sie spüren. Ich wäre schon längs wieder abgereist. Diese Demütigung die Brielle dort erlebt, wünsche ich keinem. Jeder ist einfach gemein und fies zu ihr. Das tat mir echt im Herz weh. 

Dann ist da noch Noah. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit. Und irgendwie kommen beide jetzt auch noch nicht von den anderen los. Für Brielle zählt aber nur der Schul-Chor. Den möchte sie helfen, damit sie Weihnachten doch noch auftreten können. Sie hat die perfekte Lösung gefunden. 

Mein Lieblingsort in dem Buch war ganz klar die Hütte in der Noah und Brielle Zeit verbringen. Ich konnte mir es total vorstellen. 

Manchmal muss man sich an einen Neuanfang trauen. 

Kommentare