[ Rezension ] Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund





Titel: Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund
Autor: Aurelia Velten
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch folgt 
Seitenzahl: 221
Preis: 3,99€ (E-Book)  
 ASIN ( E-Book ):   B085C4B7VD

zum Buch <klick>








Klappentext:

Die Vergangenheit hat sie gebrochen, er will die Scherben ihres Herzens wieder zusammenfügen.

Wegen seiner Karriere als Basketballspieler zog Vlad Novak von Tschechien in die Staaten. Seither kann er die Augen nicht von der Hundesitterin seines neuen Mitspielers lassen, nur seine mangelnden Englischkenntnisse halten ihn zurück. Die Tatsache, dass ein Kumpel ihm falsche Sätze beigebracht hat, macht die Sache nicht gerade leichter.  Aber Vlad ist ein geduldiger Mann, weiß, wen er will und ist bereit für sie zu kämpfen.

Saoirse O’Ryan mag Menschen nicht sonderlich, vor allem keine großen Männer und schon gar keine NBA-Spieler! Nicht umsonst arbeitet sie mit Hunden, hält den Rest der Welt mit ihrer schroffen Art fern und redet lieber mit den süßen Fellnasen – aber jeder hat seine Macken, oder? Wenn ihre Vergangenheit sie Eines gelehrt hat, dann, dass jeder nur auf sich selbst zählen kann. Warum zum Teufel taucht Vlad dann immer wieder in ihrem Leben auf und lässt einfach nicht locker?


Meine Meinung:

Das ist schon der 11.Teil der "Boston Berserks" - Reihe. Wahnsinn, wie erfolgreich die Reihe ist. 
Ich hab bis jetzt einen Teil davon gelesen und das ist der zweite. 
Denn man kann die Teile der Reihe einzeln lesen, denn jeder Teil endet für sich. 

Zum Cover...puh, wenn ich ehrlich bin. Finde ich es nicht gut. Der Löwenkopf darauf gefällt mir gar nicht. Irgendwie macht es das Cover kaputt. Klar zum Inhalt passt es. Aber mein Geschmack ist es einfach nicht. Das mal dazu. 
Der Schreibstil hat mir gefallen. 

Den Einstieg in das Buch fand ich klasse. Auch das Vorwort war genau richtig. Denn ich hätte wahrscheinlich nicht gewusst, wie man den Namen richtig ausspricht. Der kleine Hinweis war genau an der Richtigen Stelle für den Leser. 

< Er konnte seine Augen nicht von ihr lassen. >

Der Satz ist der erste in dem Buch und ich finde ihn Genial. Denn das hinterlässt gleich einen bleiben Eindruck bei der Person. Und Rote Haare mit Locken fallen eben auf. Wie auf dem Cover. 

Vlad ( auch der Name ist ungewöhnlich. Aber es müssen ja nicht immer alle gleich heißen ) hat ein kleines Problem. Seine Sprachbarriere ist ihm manchmal echt im Weg. 
Aber auch Saoise hat es nicht einfach. Gerade was ihre Vergangenheit betrifft. Und das Thema hat beim lesen mir eine Gänsehaut verursacht. Denn ist es immer noch ein leichtes Tabu-Thema, wo keiner gerne drüber spricht. 

Mir hat es gefallen die Story zu lesen. Alle Charaktere waren harmonisch aufeinander abgestimmt. 
Emotionen und Gefühle kamen auch sehr gut rüber. 

Kommentare