[ Rezension] How to Love a Rockstar

Titel:  How to Love a Rockstar
Autor:  Keira Flanagan 
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch 
Seitenzahl: 288
Preis: 4,99€ (E-Book) 
 ASIN ( E-Book ):  B084D5BQZ4
Verlag:  LYX

zum Buch <klick>












Klappentext:

»Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus«

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist – eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit …



Meine Meinung: 

Ich war schon neugierig auf das Buch. Denn Bücher über Rockstars lese ich gerne mal. 

Das Cover finde ich klasse. Man weiß gleich um was es geht. 
Auch der Klappentext ist toll. Er ist zwar kurz. Aber ich finde, das macht es auch. Klappentexte sollen ja neugierig machen. 

Der Schreibstil ist sehr modern und locker. Ich mochte ihn gerne lesen. 
Er ist in der Ich-Form geschrieben. 

Die beiden Charaktere Jolene und Cedric haben mir gefallen. Er ist Rockstar und sie ist eine Studentin. In dem Hotel wo Cedric untergebracht ist, arbeitet auch Jolene. Sie verdient sich nebenbei ein wenig Geld dazu. 

Manchmal war ich verwirrt über die Perspektive. Wir haben Cedric seinen in der Erzähler-Version bekommen und das hat mich irgendwie total verwirrt. Andere haben vielleicht damit keine Probleme. 

Aber irgendwas hat mir an der Story gefehlt. Was es genau war, weiß nicht so genau. Gefühle und Emotionen waren da. Vielleicht nächstes mal mit mehr Tiefgang. 
Manche Handlungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen oder waren mir zu merkwürdig.
Würde man seine beste Freundin für ein Kerl stehen lassen? Ich weiß nicht so genau. 

Ich behalte die Autorin auf jeden Fall im Auge. Vielleicht kann das nächste Buch mich wieder mehr überzeugen. 


Kommentare