[ Rezension ] Catching Hope – Leighton und Kaleb


Titel: Catching Hope
Autor: Natalie Elin 
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch
Seitenzahl: 344
Preis: 4,99€ (E-Book)  und 16,00€ Taschenbuch
 ASIN ( E-Book ):   B081HFLC39
ISBN ( Taschenbuch ): 978-349250262
Verlag: Piper 

zum Buch <klick>








Klappentext:

Sie ist eine aufstrebende Journalismusstudentin, die hart für ihren großen Traum arbeitet. Er steht nach einem schweren Unfall im Schatten seines älteren Bruders und will zurück auf den Basketballplatz - eine Sport Romance um zwei ganz unterschiedliche Menschen ..

Für Leighton geht es nach einer schwierigen Kindheit endlich bergauf: Sie studiert in Chicago Journalsimus und hat noch dazu begehrten Aushilfsjob bei der Chicago Tribune ergattert. Welch Ironie des Schicksals, dass sie ausgerechnet in der Sportredaktion landet und das Nachwuchstalent der Windy City Bulls interviewen soll. Ob das gut geht? Schließlich hat Leighton keine Ahnung von Sport und schon gar nicht von Basketball.

Quelle: piper.de

Meine Meinung:

Wahnsinn, das ist schon der 6.Teil der Reihe. Und ich habe bis jetzt jeden gelesen. 
Es geht um jeden Teil immer um eine andere Sportart. Und ich muss sagen, mir gefällt diese Reihe echt super. Sport-Romane lese ich neben bei auch sehr gerne. 

Das Cover gefällt mir hier auch wieder gut. Es ist im gleichen Stil wie die anderen. Um welches Sportart es hier geht, sehen wir auch. Was ich klasse finde. Ich hab noch nicht so viele Bücher über das Thema "Basketball" geschrieben. 

Für mich war das erste Buch der Autorin und ich kannte sie vorher noch gar nicht. Nur den Verlag bzw der Reihe bin ich aus sie aufmerksam geworden. Aber ich gebe jeder Autorin eine Chance, egal ob groß der klein. Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. 

Ich hatte am Anfang leichte Schwierigkeiten irgendwie in das Buch bzw. die Story zu finden. Außerdem mich mit den Charakteren anfreunden. Und dann kam ich öfters mit Kaleb und Karter durcheinander. Wahrscheinlich lag es an den Namen, das diese fast gleich sind. 

Die Handlung fand ich klasse. Leighton soll über Basketball berichten, obwohl sie sich gar nicht dafür interessiert. Aber sie gibt ihr bestens. Und trifft dabei auf Kaleb. Der auf der Bank sitzt. Eigentlich soll sie ja den "Star" interviewen. Aber sie verwechselt die beiden Brüder und kommt so eben mit Kaleb ins Gespräch. 
Es sind zwei verschiedene Menschen, aber irgenwie finden beide zusammen. Auch wenn es zwischendurch zu kleinen Missverständnissen kommt. 

Das Ende zwischen den beiden Brüder hatte mich ein wenig Sprachlos gemacht, aber ich hatte sowas schon geahnt. Aber was es genau ist, müsst ihr natürlich selber lesen. 



Kommentare