[ Rezension ] First Love: Matt & Josie


Titel: First & Love - Matt & Josie
Autor:  Isabelle Richter 
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch folgt
Seitenzahl: 284
Preis: 3,99€ (E-Book)
ASIN ( E-Book ):  B08461Z9LB
Verlag: Written Dreams Verlag


zum Buch <klick>










Klappentext:

Matt Hopkins und Josie Cooper sind Freunde, seit sie denken können und nichts kann sie ausienanderbringen. Doch als Matt nach einem Work & Travel Jahr im Ausland in ihr Heimatstädtchen Irvine zurückehrt, ist mir einem Mal nichts länger, wie es vorher war.
Schon am Flughafen stellt Josie zu ihrem Entsetzen fest, dass Matt in ihr Gefühle auslöst, die ganz und gar nicht freundschaftlich sind. Plötzlich hat sie in der Gegenwart ihres besten Freundes Schmetterlinge im Bauch und wünscht sich mehr.
Matt geht es ähnlich, aber wie Josie wehrt er sich gegen das Begehren und die Empfindungen, die das Mädchen in ihm weckt, das zeitlebens immer nur ein weiblicher Kumpel für ihn war.
Schließlich können sie der gegenseitigen Anziehungskraft jedoch nicht länger widerstehen und geben ihr nach. Können zwei Menschen, die sich von klein auf kennen, tatsächlich zu Liebenden werden? Oder zerstören sie für die Sehnsucht nacheinander möglicherweise ihre lebenslange Freundschaft?


Meine Meinung: 

Ich habe mich total gefreut, was neues von Isabelle Richter zu lesen. 
Denn ich mag ihre Bücher total gerne lesen. 

Nur bei diesem Buch bin ich mir ein wenig unsicher. Es lag nicht an der Story oder den Charakteren.
Leider muss ich ein Stern abziehen. Warum?
Mich hat es total beim lesen gestört, das Matt in fast jeder Anrede, Josie "Kleine" genannt hat. Irgendwie fand ich es nervig. Aber das ist meine Meinung dazu. Jeder empfindet es natürlich anders. 

Das Cover ist klasse. Es ist zwar sehr dunkel. Aber mit dem Lila & Pink, finde ich es sehr gut. Der Schreibstil war leicht und locker. Ich hatte das Buch in kurzer Zeit durch gelesen. 

Wenn aus langer Freundschaft dann plötzlich Liebe wird. Ob das immer gut geht? 
Ich konnte Matt und Josie ihre Bedenken echt verstehen. Denn was ist wenn eine Beziehung nicht klappt und beide dann ohne den anderen sein müssen? Riskiert man wirklich alles?

Emotionen und Gefühle kommen hier auf keinen Fall zu kurz. 
Es ist eine spannende Reise von Matt & Josie. 
Aber auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen. 
Ich bin gespannt, auf wenn wir als nächstes Treffen werden.  

Eine echt klasse WG, in dem man viel erlebt. Keiner ist perfekt. Aber Gemeinsam halten sie einfach zusammen. Egal was kommt. 



Kommentare