[ Rezension ] Dream Chaser: Mein Jahr als Au Pair

Titel: Dream Chaser: Mein Jahr als Au Pair
Autor:  Zoe Dubois  
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch 
Seitenzahl: 247 
Preis: 0,99€ (E-Book) und 9,99€ ( Taschenbuch )
ASIN ( E-Book ):  B083YR81V1
ISBN: 979-8600259133

zum Buch <klick>











Klappentext:

Mein Leben begann in dem Moment, in dem ich mich dazu entschied, meinem hessischen Heimatort den Rücken zu kehren und meinen lang ersehnten Traum vom Leben in den USA wahr werden zu lassen. Klar, meine überaus fürsorglichen Eltern waren von meinem Entschluss, ein ganzes Jahr lang als Au Pair fortzugehen, keinesfalls begeistert. Mein Freund mindestens genauso wenig. Aber ich brauchte dringend mal ein bisschen Luft, bevor mich diese ganze einengende Liebe noch erdrückte.

Und was soll ich sagen... ich habe meine Entscheidung keine Minute bereut. Das Leben in Newport ist komplett anders, als ich es von zu Hause aus kenne. Das malerische Küstenörtchen, der Lifestyle, die Leute..Ohja, die Leute haben es mir hier ganz besonders angetan. Von meiner bezaubernden Gastfamilie über meine neue beste Freundin bis hin zu heißen Sunnyboys und smarten Footballspielern....

Man könnte meinen, ich hätte den Jackpot überhaupt gekackt. Doch irgendwann beginnt auch die schönste Fassade einmal zu bröckeln. Um die unschöne Wahrheit bahnt sich ihren Weg wie eine unzerstörbare Pflanze ans Licht...


Meine Meinung: 

Ich muss ja gestehen, das ist für mich das erste Buch der Autorin.

Mir gefällt das Cover nicht so gut. Liegt glaube ich an der Frau. Ich finde, es passt einfach nicht zum Inhalt des Buches. Aber der Titel und Klappentext konnte mich überzeugen. 

Ich fand den Schreibstil leicht und locker. Es macht mir total Spaß die Story zu lesen. 

Hannah fängt eine Stelle als Au Pair an. Und ich fand es interessant mal diese Sicht zu lesen. 
Wir genau so ein Leben als Au Pair ist, wusste ich nicht genau. Aber das hier wurde sehr gut beschrieben. 
Ich fand die Gastfamilie, die Johnsons, echt klasse. Eine zuckersüße kleine Familie. Ich mochte jeden davon total gerne. Hannah wurde seht toll aufgenommen, als wenn sie schon immer zur Familie gehörte. 

Aber Hannah trifft dann auf Brody. Er lässt ihr Herz schneller schlagen. Ihre Treffen sind immer heimlich, das findet sie ganz schön merkwürdig. Im Laufe der Story erfahren wir einiges über ihn. Und ich hätte ihn dann manchmal schütteln können. 

Dann taucht Josh auf. Es ist der älteste Sohn der Gastfamilie. Und ich war sogar gleich hin & weg von ihm. *lach* Das Schicksal nimmt seinen Lauf und ich musste immer wissen wie es mit beiden weiter geht. 

Die Idee mit der kleinen Bucht fand ich einfach klasse. Ein perfekter Ort zum Relaxen vor dem Alttag. Und das Ende war einfach perfekt gemacht. 

Kommentare