[ Rezension ] bayala - Das Erstlese-Buch zum Film


Titel:  bayala - Das Erstlese-Buch zum Fim   
Verfügbar: Taschenbuch 
Seitenzahl: 80
Preis: 10,00€ (Taschenbuch) 
 ISBN: 978-3505142833
Verlag:  Schneiderbuch

zum Buch <klick>












Klappentext:

bayala - Das Magische Elfenabenteuer.
Der Lesespaß zum Film mit kurzen Sätzen und großer Schrift für Erstleser. Mit vielen farbigen Orginalfotos aus dem Film. Zum Vor - und Selberlesen.




Meine bzw unsere Meinung:

Meine Tochter hat dieses Buch total gerne gelesen. Auch wenn sie schon in die vierte Klasse geht. Ich finde es genau richtig. 

Die Schrift ist schön groß und es gibt viele Bilder. So können die Kinder beim Lesen in die Welt von Bayala eintauchen. Auch wenn jeder eine andere Vorstellung von verschieden Welten und Charakteren hat. 

In dem Buch gibt es verschiedenen Kurz-Geschichten. Was ich klasse finde. 

Der Schreibstil ist leicht und locker. Für Kinder genau richtig. Der Text war gut zu verstehen. 
Auch die Bilder und Farben sind sehr klasse ausgewählt. 

Das einzige was ich zu bemängeln habe, sind die Namen. Ich habe sogar teilweise Probleme gehabt, diese zu lesen. 

Ich finde das Buch ab einen Alter für 9 Jahre genau richtig. 

Kommentare