[ Rezension ] Wind in deinen Segeln

Titel: Wind in deinen Segeln
Autor: Jessica Winter 
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch 
Seitenzahl:  374
Preis: 2,99€ (E-Book) und 11,99€ (Taschenbuch) 
 ASIN ( E-Book ): B07THDJQNX
ISBN: 978-3738628746

zum Buch <klick>











Klappentext:

Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straßen rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels steng beachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte....

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmte und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigen Zukunft aufs Spiel setze....



Meine Meinung:

Lange lag das Buch auf meiner Wunschliste und nun habe ich den ersten Teil gelesen. Ich war begeistert von der Story. Zwei verschiedene Menschen treffen aufeinander. 

Das Cover ist einfach traumhaft schön. Die Farben harmonieren einfach gut zusammen. 
Aber auch der Titel gefällt mir gut. 
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker. Aber auch sehr modern. 
Für mich war es das erste Buch was ich von ihr gelesen habe. 

Wir lernen hier zwei verschiedene Charaktere kennen. Jeder der beiden hat seine eigenes Päckchen zutragen. Und ich finde beide sind schon eine ziemliche Belastung in ihrem Leben. 

Aber Gabe ist von Anfang an für Em da und versucht ihr zu helfen. Auch wenn er sie gar nicht so nah an sie ran lassen möchte. Denn die Angst ist da wieder verletzt zu werden. Seine letzte Beziehung ist kaputt gegangen und er saß deswegen Unschuldigung im Knast. 
Auch Em hat es nicht einfach. Sie flüchtet von ihrer Familie bzw ihrem Stiefvater. Der ist nicht ohne. Ihre Geschwister müssen auch ganz schön leiden. Em versucht einen Weg zu finden, das Sorgerecht für sie zubekommen. 

Und das Ende des Buches hat mich ganz schön erschüttert. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Story, den ich jetzt super dringend lesen muss. 

Eine wunderbare Story den ich jedem weiterempfehlen kann. 
( Gelesen über KU ) 

Kommentare