[ Rezension ] Homerun for love


Titel: Homerun for Love
Autor: Nicole Knoblauch 
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch 
Seitenzahl: 316
Preis: 4,99€ (E-Book) und 14,99€ (Taschenbuch) 
 ASIN ( E-Book ):  B07WVQMSG6
ISBN: 978- 3492502986
Verlag: Piper Gefühlsvoll

zum Buch <klick>









Klappentext:

Sie tut es für Geld, er für den guten Ruf. Die Beziehung zwischen Baseballstar Desmond und Studentin Imogen sollte eigentlich nur für die Presse sein - bis darauf mehr wird. 
Ein Jahr lang sind die Studentin Imogen und der aufstrebende Baseballstar Desmond vertraglich dazu verpflichtet, ein Paar zu spiele. Die beiden kommen sich schnell näher. Doch Desmonds zügellose Vergangenheit holt das junge Paar ein und Imogen muss sich fragen, ob sie mit einem Mann leben will, der ist offensichtlich belügt. Und auch Desmond steht vor einer schweren Entscheidung: Schweigt er weiter, verliert er die Frau, die er liebt. Bricht er sein Schweigen, könnte das ungeahnte Folgen für ihn und seine Familie haben.

Quelle: pixabay.com 

Meine Meinung: 

Ein weitere Sport! Reads! Love! - Teil ist erschienen. Dies ist jetzt schon der vierte Teil. Jedes Mal geht es um eine andere Sportart. Dieses Mal lesen wir um den Sport "Baseball" was. 
Ich muss ja sagen, soviel habe ich über den Sport noch nicht gelesen und war natürlich neugierig. 

Das Cover ist klasse. Es passt sich der Reihe an. Und man erkennt, das diese Reihe zusammen gehört. Aber man kann jeden Teil einzeln lesen. Sie gehören nicht zusammen und die Charaktere kommen auch nicht wieder vor. 
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker. Aber ich musste mich erst mal am Anfang der Story im Buch zurecht finden. Und dachte, hat das Buch auch so ein Emotionales Thema, wie die andere Büchern davor. Auf jeden Fall, das hat es. 
Und irgendwie haben mich die Namen beim lesen immer wieder ins Stolpern gebracht. Lag wahrscheinlich daran, das sie sehr außergewöhnlich sind. 

Es wieder wieder ein Thema, über das nicht gerne geredet wird und man drüber schweigt. 
Aber warum? Ich finde, es ist ein wichtiges Thema. 
Riskiert man für seine Familie seine ganze Karriere und die Liebe? 
Desmond hat es nicht einfach. In manchen Situationen ist er einfach überfordert und ich kann ihn verstehen, sich aus der "Abhängigkeit" zu lösen. Oder besser gesagt den Schritt machen und sich helfen zu lassen. 

Und dann ist da auch noch Imogen. Sie weiß nicht nicht so ganz wie sie sich verhalten soll. Klar ihre Beziehung ist einfach nur ein Stück Papier. Sie führen eine Fake-Beziehung. Aber wären da nicht diese doofen Gefühle, die sich immer wieder durchsetzten. 
Und die Vergangenheit kann man leider auch nicht Rückgängig machen. 
Ob die beiden einen gemeinsamen Weg finden, müsst ihr natürlich selber lesen. 



Kommentare