[ Rezension ] Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen



Titel:  Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen
Autor: Anne Scheller 
Verfügbar: Gebundes Buch  
Seitenzahl: 192
Preis:  10,00€ (Taschenbuch) 
 ISBN: 978-3833905957
Verlag: Baumhaus Verlag

zum Buch <klick>









Klappentext:

Eigentlich soll Lenni nur auf Herrn Wunders Spielzeugladen aufpassen, solange der verreist ist. Doch plötzlich passieren dort allerhand merkwürdige Dinge: Nachts dringen seltsame Geräusche aus dem Laden, Spielzeuge liegen nicht mehr da, wo sie noch am Vortag waren, und ein magisches Kribbeln erfüllt die Luft. Werden die Spielzeuge etwa in der Nacht lebendig? Und was hat die dritte Schublade im Ladentisch damit zu tun, die Lenni auf keine Fall öffnen darf?


Meine Meinung: 

Das nächste Kinderbuch stand auf unsere Rezensions-Liste. 
Die Kinder haben sich das Buch selber ausgesucht und wollten es Lesen. 

Meine Tochter hatte den Anfang gemacht. 
Sie war gleich davon total begeistert. Manche Stellen haben wir aber auch gemeinsam gelesen. 

Das Cover gefällt mir von den Motiven richtig gut. Aber auch die einzelnen Bilder im Buch sind klasse. So wird das für die Kinder nicht langweilig, sondern haben zwischendurch das eine oder andere Bild noch. 

Wer möchte denn nicht die Nacht in einem Magischen Spielzeugladen verbringen. Denn genau um das geht es in diesem Buch. Es passieren viele tolle und verrückte Dinge. 

Auch klasse, das es am Ende des Buches ein aktiven Teil gibt. So das die Kinder noch das ein oder andere Rätsel lösen können. Solche Bücher finde ich für die Kinder immer klasse.

Auch dieses Buch findet man bei "Antolin" wieder. Meine Kinder mögen die Seite total gerne.

Ich fand das Buch genau richtig für das Alter meiner Kinder. Die beiden sind jetzt 9 Jahre alt. Die Schrift Größe ist genau richtig beim lesen.

Kommentare