[ Rezension ] Santa wider Willen


Titel:  Santa wider Willen
Autor: Jana von Bergner   
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch 
Seitenzahl:  292
Preis: 0,00€ (E-Book) und 00,00€ (Taschenbuch) 
 ASIN ( E-Book ):  B07ZN2VXGR
ISBN: 978-3947798063

zum Buch <klick>

Klappentext:

Ausgerechnet an Weihnachten soll Ian seinen Job in eine New Yorker Großunternehmen verlieren. Es sei denn, er erweist seinem Chef einen ungewöhnlichen Gefallen und spielt für dessen Neffen den Santa Claus. Mit einem roten Mantel und viel Wut im Gepäck reist Ian nach Maine und gerät prompt in einen Schneesturm. Doch der entpuppt sich noch als sein geringstes Problem. Nach der Scheidung hat Kendra sich mit ihrem Sohn Jackson in einen abgelegene Waldhütte zurückgezogen, um endlich ihren Traum vom Leben in der Natur zu verwirklichen. Doch leider lässt ihr besorgter Bruder sie nicht in Ruhe. Am Weihnachtsabend taucht mitten im Schneesturm ein Mann im Santa-Kostüm vor ihrer Tür auf, der von ihm geschickt wurde und Jackson überraschen soll. Der Störenfried wirkt zwar ganz süß, dennoch möchte sie ihn schnellstmöglich loswerden. Aber das Schicksal hat andere Pläne.

Quelle vom Bild: pixabay.com 

Meine Meinung: 

Mein zweites Weihnachtsbuch für dieses Jahr. 

Ich habe mich total gefreut, dieses Buch zu lesen. Das Cover lädt einfach zum träumen ein. 
Diese eingeschneite Hütte auf dem Bild wirkt sehr romantisch. 
Aber auch das Pärchen darauf gefällt mir richtig gut. 

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Aber auch sehr modern. 
Wir lesen das Buch aus der Sicht von Ian und Kendra. Was mir richtig gut gefallen hat. 
Ein kleines Kapitel aus Jackson seiner Sicht wäre bestimmt auch cool gewesen. 
Er gehört mit zu meinen Lieblingspersonen aus dem Buch. 

Die Handlung war von der ersten Seite einfach klasse. Die Hütte in der Kendra leben möchte, konnte ich mir richtig gut vorstellen. Gerade auch mit dem Schnee. Einfach toll. 
Ich finde es klasse, das sie ihren Weg geht, auch ohne Mann. Und dann setzt sie sich auch noch gegen ihren Bruder durch. Auch wenn er ihr es nicht leicht macht. Sie kämpft um ihre Träume. 

Und dann ist da ja noch Ian. Er soll Santa spielen. Das ist natürlich alles nicht so einfach. Denn er wird eingeschneit und muss die Feiertage in der Hütte zusammen mit Kendra & Jackson verbringen. 
Und so kommen auch die Gefühle langsam zum Vorscheinen. 

Eine wunderschöne Liebesgeschichte für die Vorweihnachtszeit. 

<Hier> könnt ihr schon mal in das Buch hören. 


Kommentare

  1. Liebe Iris, danke für deine lieben Worte. Wie schön, dass ich dich mit meiner Geschichte schon ein wenig in Weihnachtsstimmung versetzen konnte.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen