[ Rezension ] Die Waldmeisterinnen




Titel: Die Waldmeisterinnen
Autor: Andrea Schütze 
Verfügbar: Taschenbuch 
Seitenzahl: 128
Preis:  12,00€ (Taschenbuch) 
 ISBN: 978-3414825490
Verlag: Boje Verlag

zum Buch <klick>








Klappentext:

Holly Holunder und Lia Lavendel sind Waldmeisterinnen - mitten im verwunschenen Widlwood Forest haben sie es sich in einem Baumhaus gemütlich gemacht. Während Holly am liebsten Sachen erfindet, backt Lia für ihr Leben gern. Vor allem aber möchten die zwei mit ihrer "Sorgenloswerdstelle" den Waldbewohnern bei ihren Problemen helfen. Als Gans und Dachs nacheinander bei ihnen anklopfen, ist er mal guter Rat teuer. Doch dann entwickeln Holly und Lia einen tollen Plan, um den Tieren zu helfen.




Meine Meinung:

Ich war ganz begeistert von dem Cover mit den Zeichnungen der einzelnen Figuren.
Auch das Innenleben des Buch ist sehr liebevoll Gestaltet.

Die Handlung war klasse und meine Tochter mochte das Buch gerne lesen.
Nur bei manchen Wörtern kam sie ins Stolpern und fragte nach Rat, was diese bedeuten.
Wie z.b. "Diktierfixwortteigrezeptänderung". Was für ein Wort.
Und meine Tochter ist 9 Jahre alt. Ich finde die Altersempfehlung ab 7 Jahre leider nicht gut.
Zum Vorlesen ist es für dieses Alter perfekt.


Die Charaktere wirken toll. Sie versuchen den Tieren zu helfen. Hier kamen aber auch die Schwierigen Namen wieder zur Geltung. Was ich sehr schade fand.

Aber sonst ist die ganze Handlung und der Ablauf der Story total klasse. Und ich würde sehr gerne noch folge Bücher über den "Wildwood-Forest" zusammen mit meiner Tochter lesen.

Das Buch kann man auch bei "Antolin" beantworten.


Kommentare