[ Rezension ] Die Eulenflüsterin: Was ich von meinen Tieren über das Leben lernte



Titel: Die Eulenflüsterin -
Was ich von meinen Tieren über das Leben lernte
Autor: Tanja Brandt 
Verfügbar: Taschenbuch und E-Book 
Seitenzahl: 240
Preis:  20,00€ (Taschenbuch) und 14,99€ (E-Book)
 ISBN: 978-3785726648
ASIN: B07RP8NNPR
Verlag: Bastei Lübbe

zum Buch <klick>







Klappentext:

"Ich war ein Kind, das nie gewollt war", sagte Tanja Brandt. Sehr schmerzhaft sind ihre Erinnerungen, sobald sie über ihr Elternhaus spricht. In ihrem Buch schreibst sie über ihren harten Lebensweg und die Liebe zu den Tieren, die die daran erinnert, dass Träume wahr werden können. Auch lernt sie von ihren Tieren, was es braucht, um glücklich zu sein: Von Ingo, dem Schäferhund, alles über Geborgenheit. Von Bärbel Mitgefühl und Verlässlichkeit, und auch Gandalf zeigt ihr, wie wunderbar Fürsorge ist.


Meine Meinung: 

Warum ich das Buch lesen musste? 
Ganz klar, es geht um Eulen. Ich liebe ja Eulen total gerne. 
Im Sommer 2019 war ich zur Eulen-Wanderung. Wunderschöne Tiere. Jedes ist was ganz besonders. 

Das Cover bzw auch die Aufmachung hat mir sehr gefallen. Es ist liebevoll gestaltet. 

Ich folge Tanja Brandt schon einige Zeit auf Instagram und war immer wieder begeistert von ihren Bildern und den Umgang mit den Tieren.
Genau dieses zeigt sie uns auch in ihrem neuen Buch.
Die Bilder dort drin sind einfach wunderschön und ich war einfach verliebt in sie. 

Das Buch ist voller Gefühl. Leidenschaft und Emotionen geschrieben. Man konnte genau beim lesen fühlen, wie Tanja sich wohl gefühlt hat beim schreiben. 

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, den die Story machte mich einfach neugierig. 
Es ist eben alles nicht so einfach. Gerade wenn man sich Wünsche und Träume nicht so erfüllen tut, 
wie man es gerne hätte. 

Die einzelne Storys um die Tiere waren wunderschön. Aber auch der Umgang mit den Tieren ist was besonders. Man merkt richtig die Verbindung zwischen Mensch und Tier. 
Eine wunderbare Story in die Vergangenheit. 






Kommentare