[ Rezension ] Ostwind : Filmhörspiel 1 + 2





Titel: Ostwind - Filmhörspiel 1 + 2
Autor: Kristina Henn und Lea Schmidbauer
Verfügbar: Hörbuch
Zeit: 3h 02
CDs: 3x
Preis: 10,95€ 
ISBN: 978-3844526967
Verlag: der Hörverlag


zum Buch <klick>





Ostwind 1 und 2 mit den Orginalstimmen aus dem Film

Mikas erster Aufenthalt bei ihrer strengen Großmutter auf dem Gestüt Kaltenbach sollte eigentlich eine Strafe fürs Sitzenbleiben sein. Doch im Stall findet Mika den wilden Hengst Ostwind - und stellt überrascht fest, dass sie die Sprache der Pferde versteht....Jetzt setzt sie alles daran, Ostwind zu bändigen.....

Als Mika mit ihrer besten Freundin Fanny in den nächsten Schulferien nach Kaltenbach zurückkehrt, stellt sich heraus, dass das Gut kurz vor der Pleite steht. Zudem entdeckt Mika Wunden an Ostwinds Bauch. Was haben der benachbarte Pferdehof und der Junge Milan damit zu tun?

Mit den Stimmen von Hanna Binke, Jannis Niewöhner, Amber Bongard, u.v.a.



Meine erste Hörbuch-Rezension. Und mal eine ganz andere Richtung von mir. 

Ich habe dieses tolle Hörbuch zusammen mit meiner Tochter abends im Bett gehört.
Kuscheln und eine Runde in die Welt von Mika & Ostwind abtauschen. 

Die Geschichte um Mika war einfach klasse. 
Ein Mädchen das weiß was sie will. Sie versteht die Pferde. Und das macht sie zu was besonderen.
Alle Charaktere waren einfach klasse und es war manchmal sogar spannend. 

Meine Tochter fand das Hörbuch einfach klasse und sie hörte begeistert zu. 

Die Buchreihe ist eher was für jüngere. Was mich aber nicht gestört hat. 
Ich mochte die Geschichte gerne hören. 

Ich finde das Hörbuch ist was für große und kleine. 

Das Hörbuch ist mit den Stimmen und mit den Sound-Effekten ist sehr gut umgesetzte. 
Klar Bücher sind immer schöner zum lesen, aber ein Hörbuch zum abschalten ist auf jedem Fall eine bessere Lösung. 

Ich gebe dem Hörbuch 5 von 5 Sterne. 
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. 



Kommentare