Blogger-Interview #8


Auch diese Woche habe ich wieder einen tollen Blogger für Euch. 


Hallo Franzi !

    Du bist ja Seiteninhaberin von http://franzis-lesewelt.blogspot.de/

Erzähl uns doch ein wenig was von dir.
Ja also mein Name ist Franzi, ich bin 30 Jahre alt (ganz frisch fühlt sich noch komisch an mit ner 3 davor :D). Ich wohne im schönen Thüringen mit meinen Freund, 2 Söhnen und 2 Katzen. Eigentlich bin ich gelernte Textil-Verkäuferin aber seit der Geburt meiner großen bin ich Vollzeit Mama mit Leib und Seele, dadurch kann ich meinem liebsten Hobby natürlich super nachgehen.

Wie bist du auf das Thema bloggen gekommen?
 Und warum und wie lange bist du schon dabei?
Ich verfolge schon seit Jahren ein paar Buchblogger auf Facebook, am meisten war es der Blog von Pierre Petermichl. In meiner Familie und im Freundeskreis bin ich mit meiner Bücher sucht leider etwas allein und fand es klasse gleichgesinnte zu sehen. Dann an Silvester 2016 war dann mein Guter Vorsatz nicht etwa rauchen aufgeben ( das hab ich schon vor 2 Jahren) sondern ein eigener Blog, wo ich selbst bestimmen kann über was ich schreiben kann und wie ich das gestalten möchte. Also ja ich bin noch eib „Babyblog“ da ich erst seit Januar 2017 Bloge!

Gibt es bestimmte Themen über die du gerne schreibst?
In erster Linie natürlich Bücher. Aber ich spiele mit meinem Freund zusammen auch gerne Online Games, und wen sich jemand findet dem es ähnlich geht tausche ich mich auch da sehr gern aus. Und welche Mutter redet nicht gern über ihre Kinder. ♥

Woher kommt dein Name für dein Blog?
Nun ja das Franzi ist ja selbst erklärend und dann saß ich da und dachte oh man so viele Ideen und dann gibt es so viele davon aber schon. Ich fragte dann meinen 5 Jahre alten Sohn was er wohl denkt was zu mir und meinem Hobby passt und seine Antwort war schlicht „Mama die Bücher gehören eben in deine Welt“. Also kam so die Lesewelt dazu und ich muss sagen es passt einfach zu mir.

Wo liest du am liebsten?
Oh das sind genau 3 Orte! Im Sommer in unseren Garten, Abends im Bett oder auch sehr gern zum entspannen in der Badewanne wen die Kinder im Bett sind.

Wer ist dein absoluter Lieblingsprotagonist? 
Oh da muss ich erst mal überlegen. Ich glaube Ruby von Rubinsplitter. Sie wird ihr Leben lang von ihrer Mutter fertig gemacht aber sie schafft es sich selbst so zu akzeptieren wie sie ist und entwickelt sich zu einer staken Persönlichkeit. 

Wenn du könntest...In welches Buch würdest du gerne mal leben. 
Oh ganz klar in den Harry Potter Büchern. Einmal den sprechenden Hut auf haben und erfahren in welches Haus man gehört oder an der Seite von Harry, Ron und Hermine das böse bekämpfen. 

Dein Bad Boy? 
Jace von "Chroniken der Unterwelt" !!! Ich liebe dieses Charakter .. 

Welches Buch findest du am besten verfilmt?
Nun das geht in eine andere Richtung, am liebsten mag ich die Verfilmungen von Stephen King´s Büchern, Man merkt einfach das er an der Produktion beteiligt war das finde ich absolut klasse.

Welche Autoren würdest du gerne mal kennenlernen? 
Oh je das sind ne Menge! Ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte. 

Welche Autoren kennst du schon? 
Nun kennen ist das nicht wirklich, ich habe regen Chat Kontakt mir Teresa Kuba. Und auf der LBM dieses Jahr durfte kurz mit Marion Hübinger reden sie Supportet meinen Blog seit dem ersten Tag das ist einfach Klasse. Und ein Foto mit Julia Dessalles war auch noch drin, mit ihr habe ich auch ein wenig Chat Kontakt und ich dufte eine Buch von ihr Vorablesen. :)  

Wie verstehst du dich mit anderen Blogger?
Sehr gut? Ich muss zugeben am Anfang viel es mir schwer den Kontakt mit anderen Bloggern zu suchen ich dachte immer die denken bestimmt "Schon wieder ein möchte gern Blogger", aber ich habe durch einige Aktionen ganz wunderbare Blogger Kollegen Kennenlernen dürfen. Diese stehen mir auch mit Rat und Tat zur Seite wofür ich unendlich dankbar bin. 

Hast du ein Lieblingsblog? 
Ja, es gibt 3 mittlerweile die ich echt klasse finde.
Ich verlinke die Seiten einfach mal:
http://fuchsiasweltenecho.blogspot.de/ mit Anna habe ich diesen Monat eine Aktion zusammen gemacht auf Facebook unter dem #reisezumdrachenmond
http://fascination-of-books.blogspot.de/ mir der lieben Bettina stehe ich im regen Chat Kontakt und habe sie echt lieb gewonnen. 
http://avareed.blogspot.de/ und ja der Blog von Ava Reed, ich habe jetzt ein Buch von ihr gelesen aber ihren Blog verfolge ich schon länger. Ich liebe ihre Art wie sie die Rezis schreibst! 

Nervt dich das manchmal das du so wenig Kommentare oder Likes bekommst?
Da ich weis das aller Anfang schwer ist freue ich mich jedes mal total wen ein Beitrag auf meiner Blog Seite ein Kommentar bekommt. Dann sitze ich den ganzen Tag mit einem grinsen im Gesicht da. Und auf der Facebook Seite ist jeden Tag ein bissel mehr los was mich genauso freut.

Wie wichtig findest du Rezension schreiben?
Sehr wichtig sogar! Die Autoren sind ja schon irgendwie drauf angewiesen. Gut ich könnte einfach nur schreiben hat mir gefallen oder nicht, aber ich selbst bin so ein Buch Käufer um so mehr gute Rezis es hat um so eher ist es das ich es lesen möchte.

Schreibst du welche? ( Wenn nein, wieso nicht? )
Ja bis letztes Jahr nur auf Amazon aber nun aktiv auf meinen Blog zu jedem Buch was ich lese ob es mir gefallen hat oder nicht.

Bist du noch bei Lovelybooks / Goodreads / sonstige Seiten zu finden ? 
 Wenn ja, wie heißt du dort.
Auf Lovevybooks bin ich ebenfals unter Franzis-Lesewelt zu finden:
und dann noch auf Facebook:



Vielen Dank liebe Franzi für das tolle Interview! 



Kommentare