Blogger-Interview #12


Hallo Mareike !

Ihr bist ja Seiteninhaberin von Books of Love 
FB: https://www.facebook.com/BooksweltofLove/?ref=aymt_homepage_panel

Erzähl uns doch ein wenig was von dir.
Ich heiße Mareike Dexler bin noch 34 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus Hessen, wohne aber seit über 8 Jahren in Bayern.
Ich wohne mit meinem Mann und meinem Sohn (bald 7) in einem kleinen Dorf namens Buch.
Ich habe Arzthelferin gelernt, arbeite aber seit 8 Jahren als Systemberaterin (Arztinformationssystem M1) für Ärzte/Praxen, und mir macht mein Beruf sehr viel Spaß.
Meine Hobbys ist das lesen und das bloggen, sowie meine Familie und Freunde.


Wie bist du auf das Thema bloggen gekommen?
 Und warum und wie lange bist du schon dabei?
Wie ich zum bloggen gekommen bin, das war eine spontan Aktion.
Ich habe meine Blogparterin Irene letztes Jahr auf der Romance 4 you in Kempten kennengelernt, dann haben wir ab und an mal über Facebook geschrieben und Ende Oktober 2016 schrieb ich sie spontan an ob sie nicht Lust hätte mit mir zusammen eine Blog bei Facebook zu machen und sie sagte sofort zu und seither gibt es uns.

Gibt es bestimmte Themen über die du gerne schreibst?
Ich und schreiben, NEIN Durch meine Lese- Rechtschreibschwäche könnte ich nie ein Buch oder irgendwas größeres Schreiben, aber das ist auch völlig in Ordnung so, das überlasse ich eher unseren Autoren, ich bin eher die Erzählerin oder die Bastlerin .(Buchtrailer)

Woher kommt dein Name für dein Blog?
Irene und ich wollten einen Namen den man liest und nicht so schnell vergisst, und nach langem hin und her und Google und Facebook stöbern haben wir uns für Bookswelt of Love entschieden

Wo liest du am liebsten?
Wo ich gerne lese, ich lese überall gerne ich brauche nur mein Handy aber am liebsten da wo es gemütlich ist, Couch, Bett oder im Urlaub am Strand

Wer ist dein absoluter Lieblingsprotagonist?
PUH, das ist schwer……. Ich würde sagen ich habe keinen festen, klar gibt es Protagonisten die dich mehr berühren oder über eine längeren Zeitraum beschäftigen als andere aber das ich jetzt sage genau der ist mein absoluter Lieblingsprotagonist das habe ich nicht.

Wenn du könntest... In welches Buch würdest du gerne mal leben.
Da nehme ich spontan Harry Potter, wer will nicht mal zaubern….

Dein Bad Boy?
Da lege ich mich nicht fest es gibt so viele die ich toll finde. (Sehe es so wie bei Frage 6 )

Welches Buch findest du am besten verfilmt?
Es gibt viele tolle Filme die mich sehr bewegt haben wo ich allerdings das Buch dazu nicht gelesen habe.
Ich bin ganz ehrlich ich will kein Regiseur sein bei einem Bestseller Buch, jeder Leser hat teilweise seine eigene Vorstellung und das in einem Film umzusetzen ist verdammt schwer, den man kann auch nicht alle Handlungen usw. übernehmen.
Ich glaube am besten ist man schaut erst den Film und liest dann das Buch.
Aber dennoch sage ich jetzt spontan: Die weise Massai

Welchen Autoren würdest gerne mal kennenlernen?
Josie Charles, Vivian Hall, Marleen Estelle, Charlene Vienne, Anny Mae, und noch einige mehr würde ich auch gerne einfach mal persönlich treffen
(Ich nehme extra keinen ausländischen da ich die Sprache nicht kann, das wäre nicht gut *lachmichweg*)

Welche Autoren kennst du schon?
Soll ich die jetzt alle aufzählen?
Es sind einige, alle Autoren die letztes Jahr auf der Romance 4 You waren.
Da ich dieses Jahr auch auf der LBM in Leipzig war habe ich auch dort sehr viele Autoren getroffen und einige sehr in Herz geschlossen, wo ich mich auch auf ein Wiedersehen freue.

Wie verstehst du dich mit anderen Blogger?
Die die ich bis jetzt kennengelernt habe sind super nett, ich bin ein sehr offener toleranter Mensch und bin auch bei Blogger für ein miteinander und nicht ein gegeneinander, weil uns verbindet alle eine Leidenschaft das lesen und warum sollten wir uns nicht gegenseitig unterstützen…

Hast du ein Lieblingsblog?
Nein den habe ich nicht, ich folge aber sehr sehr vielen Bloggerkollegen und finde es grandios was sie für eine Arbeit in ihre Blogs stecken und mit wieviel Herz sie dabei sind.

Nervt dich das manchmal das du so wenig Kommentare oder Likes bekommst?
Ob mich das nervt, wenn ich ehrlich bin ab und an schon, den wir stecken sehr viel Liebe und Arbeit, teilweise auch Geld (für Gewinnspiele, Lesezeichen usw.) in unseren Blog, und habe auch schon überlegt woran das liegt. Aber da hat auch viel Facebook was mit zutun wegen der Reichweite usw, bzw. die Leser liken zwar den Blog aber folgen ihm nicht als erstes und dann geht der eine oder andere Beitrag auch unter. Wir wünschen uns eigentlich mehr Kommunikation mit unseren Lesern, daran arbeiten wir auch jetzt.

Wie wichtig findest du Rezension schreiben?
Für die Autoren sind Rezensionen sehr wichtig, es gibt ihnen ein Feedback für ihre Arbeit die sie geleistet haben, wer hört ggf. nicht gerne ein Lob. Ich weiß aber auch wie schwer es einem Leser fällt (ich war auch einer davon) ggf. was in Worte zu fassen, aber auch für Euch gilt, nehmt euch nur 1 Minute Zeit und schreibt 1-2 Sätze das reicht dem Autor völligst aus.
Sternenanzahl und dann z.B. Das Buch war toll, es hat mich gefesselt, klare Leseempfehlung.
Ihr tut dem Autor damit einen riesen gefallen und euch kostet das ganze nur 1 Minute eurer Zeit und etwas Überwindung

Schreibst du welche? ( Wenn nein, wieso nicht? )
Ja inzwischen schreibe ich Rezensionen, obwohl ich mir heute noch damit sehr schwer tue und immer meine die lesen sich alle gleich (das tun sie auch ). Durch meine Lese- Rechtschreibschwäche und weil ich im Schreiben nicht so der King bin (ich kann in Worten einfach nicht das ausdrücken was ich gerne würde) hatte ich einfach auch sehr viel Angst davor was falsches zu schreiben. Aber eine Autorin erklärte mir mal, dass ein Satz völlig ausreicht und das es einfach sehr wichtig ist und seither versuche ich mich dran zu halten.
Ich schreibe Rezensionen ab 3 Sterne, darunter rezensiere ich persönlich nicht.
Eine Rezension sollte immer sachlich sein und nie persönlich werden oder jemanden irgendwas unterstellen.

Bist du noch bei Lovelybooks / Goodreads / sonstige Seiten zu finden ? 
Wenn ja, wie heißt du dort.

Ja ich habe eine Account bei LB aber bin dort nur sehr sehr selten Sorry aber für alle die es interessiert Maike2151982

Kommentare

  1. Vielen lieben Dank für das tolle Interview und das du dir die Zeit genommen hast, ich habe mich sehr darüber gefreut <3 und es hat Spaß gemacht
    Ich wünsche allen noch einen schönen Vatertag <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen