Blogger-Interview #4


Viel Spaß mit dem Interview mit Nicole! 


Hallo Nicole! 

Du bist ja Seiteninhaberin von "Leyla´s kleine Welt" 
Blog: http://leylaskleinewelt.blogspot.de/
Facebook-Seite: LeylaskleineWelt

Erzähl uns doch ein wenig was von dir.
Ich bin Nicole, fast 33 Jahre jung, verheiratet und bald Mutter von 3 Kindern. Die großen Kinder sind bereit 7 und 10. Wir leben auf dem Lande auf der Halbinsel Eiderstedt in Nordfriesland, Schleswig-Holstein. 
Arbeite als Küsterin bei uns im Dorf, was mir recht viel Spaß bereit. 
Zu meinen Hobbies gehört: Lesen, Filme,Spiele, Puzzle uvm. 

Wie bist du auf das Thema bloggen gekommen? 
Und warum und wie lange bist du schon dabei? 
Ich fing damals mit einem Blog über Digitiales Scrapbooking, was einige Jahre mein Hobby gewesen war. Als ich jedoch auch über Produkttest usw bloggen wollte entstand mein jetziger Blog. Ich wollte einfach andere an meine Erfahrungen teil haben lassen und andere Meinungen dazu hören. 
Dieser Blog gibt es breitseits seit dem 02.02.2014. Mein erster Blog fing im Jahr 2008 an. 

Gibt es bestimmte Themen über die du gerne schreibst?
Wie man unschwer erkennen kann, blogge ich vor allem über Bücher. Ich liebe das Lesen. Bücher sind meine Zuflucht vom stressigen Alltag. Doch auch wichtige Themen wie Krebs und Co. finde ich wichtig weiter zu tragen. 

Woher kommt dein Name für dein Blog? 
Leyla ist einer meiner Lieblingsnamen. Ich dufte den Namen jedoch nicht meiner Tochter geben, mein Mann den nicht so mochte und so war der Name erst ein Nickname von mir in Foren und so lag es nah den Blog den Namen zu geben mit dem Zusatz kleine Welt. Denn das ist mein Leben auf dieser großen Welt. 

Wo liest du am liebsten? 
Dort wo ich mich wohl fühle. Das kann das Bett sein oder am Strand oder einfach in unserem Garten. 

Wer ist dein absoluter Lieblingsprotagonist? 
Harry Potter 

Wenn du könntest ... In welchen Buch würdest du gerne mal leben. 
In den Harry Potter Büchern. Allein auf der Schule Hogwarts würde mir reichen. 

Dein Bad Boy? 
Gollum aus "der Herr der Ringe" 

Welches Buch findest du am besten verfilmt? 
Ein ganz halbes Jahr 

Welche Autoren würdest du gerne mal kennenlernen? 
Luanne Rice 

Welche Autoren kennst du schon? 
Keinen persönlich 

Wie verstehst du dich mit anderen Blogger? 
Kann nicht klagen

Hast du ein Lieblingsblog? 
Es gib zu viele schöne Blogs um einen besonders hervor zu heben 

Nervt es das manchmal das du so wenig Kommentare oder Likes bekommst?
Über mehr Kommentare würde ich mich natürlich freuen, aber nerven tut es mich nicht. Ich würde es einfach wünschen das meine Follower sich etwas mehr einbringen. 

Wie wichtig findest du Rezension schreiben? 
Ich finde es wichtig um andere aufmerksam zu machen auf bestimmte Bücher. Manche Bücher würden ohne gute Rezi sicherlich unter gehen bzw. gar nicht richtig gewürdigt. 

Schreibst du welche? ( Wenn nein, wieso nicht? ) 
Ich schreibe selber Rezension. Noch nicht immer perfekt aber wer ist es schon. 

Bist du noch bei Lovelybooks / Goodreads / sonstige Seiten zu finden?
 Wenn ja, wie heißt du dort? 
Mich findet man bei Lovelybooks unter dem Nicknamen Leylascrap und ansonsten in meinem Bücherforum.



Vielen Dank liebe Nicole für das tolle Interview! 

Kommentare

  1. Danke fürs posten. Hat mir Spaß gemacht mit zu machen.

    Alles Gute für dein Blog, wünscht dir Leyla alias Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen