[Leserinterview] Diesmal von mir



Ich wurde in der Gruppe - Wir lieben das Genre "New Adult"
zu einem kleinen Interview befragt. 

Viel Spaß beim lesen! 


Frage 1: Verrätst du mir deinen Namen?
Ich bin Iris Knuth


Frage 2: Wie alt bist du?
Noch 31 Jahre alt


Frage 3: Seit wann bist du eine Leseratte?
Schon sehr lange! Ich habe in jungen Jahren sehr gerne gelesen!


Frage 4: Welche Genre(s) liest du hauptsächlich?
Am Liebsten Erotik,Liebe, Romantik & New Adult. Aber auch gerne ein Mix aus allem mit Action


Frage 5: Kannst du dich noch an dein erstes Buch, das du gelesen hast erinnern?
Pippi Langstrumpf



Frage 6: Wer ist/sind dein(e) Lieblingsautor(en)?
Oh je, es gibt so viele . Ich lese gene die Bücher von Lucia Vaughan, J.S.Wonda, J.M.Cornerman, Casey Stone, Annie Stone, Ella Green, Aj Blue usw. ! Ich kann gar nicht auflisten, also nicht böse sein, wenn ich irgendjemanden vergessen habe.


Frage 7: Welches Buch blieb dir noch lange in Erinnerung?
Es gibt da einige die in Erinnerung bleiben und über die gerne man redet. Es muss nur eine Kleinigkeit im Alltag sein und da kommt eine Erinnerung an ein Buch.
z.B. Cupcakes, denkt man Elle Green. Football, an Poppy J.Anderson, Schuhe an Hannah Kaiser, Boxen an J.M.Cornerman usw.


Frage 8: Bei welchem Buch hast du geheult wie ein Schlosshund?
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green


Frage 9: Bei welchem Buch hast du so richtig lachen müssen?
Das ist die Grey-Reihe von Emily Bold.


Frage 10: Was ist dir lieber eBook oder Taschenbuch?
Ich mag beides sehr gerne. Taschenbücher habe ich immer ganz gerne im Regal, wenn die Cover dann auch noch super sind oder die Bücher signiert sind. E-Books sind bequemer. So kann ich abends im Bett noch lange lesen wenn der Mann schläft oder abends auf dem Sofa im dunkeln.


Frage 11: Schreibst du nachdem du ein Buch fertiggelesen hast, eine Rezi?
Klar, das gehört für mich dazu, das die Autoren ein Feedback bekommen.


Frage 12: Wie viele Stunden am Tag verbringst du mit Lesen?
Das ist immer verschieden. In der Woche gerne mal Abends 2-3 Stunden.. Und zwischendurch, wie es gerade passt. Am Wochenende sind es dann schon ein paar mehr Stunden. :) Ich muss abends im Bett immer noch ein paar Seiten lesen :)


Frage 13: Vervollständige den Satz: Ein Tag ohne Lesen ist …
kein guter Tag. Den Lesen gehört für mich zum Alltag dazu. Es ist mein Abschalten vom Mama sein .


Frage 14: Stell dir vor, ein(e) Autor(in), dessen Bücher du gerne liest verkündet, dass er/sie mit dem Schreiben aufhört. Was tust du um ihn/sie davon abzuhalten?
Ich würde ihn alles tun um es zu verhindern. Eine Unterschriften-Sammlung oder so?
Aber wenn es Zeitlich nicht möglich ist, das ein Autor nicht mehr schreiben kann oder will, dann kann ich es verstehen.


Frage 15: Welche(n) Autor(in) würdest du gerne mal für einen Tag begleiten?
Zur Zeit gerne E.L.James, aber nur wenn sie bei den Dreharbeiten zu dem zweiten Teil von SOG dabei ist und sie ausfragen über weiter Buch-Projekte.


Frage 16: Besuchst du die LBM oder FBM? Wenn ja, auf was freust du dich so richtig?
Nein leider nicht. Für mich ist das immer so weit weg.
Aber vielleicht traut sich mal ein Autor in den Hohen Norden.


Frage 17: Mit welchem/welcher Protagonisten(in) würdest du gerne eine heiße Nacht verbringen? (Nenne bitte Protanamen, Titel und Autor)
Ich will Dallas, vorher vielleicht noch ein Tequila zusammen trinken.
( Das Buch ist von Stefanie D.Murphy und heißt „Like a Hurricane: Never Back Down“ )


Frage 18: Stell dir vor du begegnest deinem(er) Lieblingsautor(in) per Zufall in deiner Heimatstadt. Was tust du?
Wenn ich ihn erkenne, Vielleicht Ansprechen. Ich bin doch schüchtern :)


Frage 19: Wenn du in eine Story nicht reinkommst, legst du das Buch beiseite oder quälst du dich bis zum Ende durch?
Ich leg es bei Seite und versuche es dann irgendwann noch mal.


Frage 20: Hast du durch Lesergruppen auf Facebook neue Freunde kennengelernt?
Ja ein paar, aber leider wohnen alle zu weit weg. Aber eine Sache verbindet uns und das sind Bücher.


Frage 21: Und zum Schluss! Verrätst du uns das Buch, das du aktuell liest? (Bitte füge hier das Datum mit ein wann du diese Frage beantwortet hast)
Fear,Courage,Truth von Casey Stone ( 11.04.2016 )  

Kommentare