Fischbrötchen und Himbeereis
Autor: Jane Hell
________________
< Mein Herz klopfte schneller, als ich die Stadtbücherei von Eckernförde
am Freitagnachmittag mit einem prall gefüllten Beutel voller Romane verließ. >
Ich war so neugierig auf den 9.Teil der Fischbrötchen Reihe. Diese Reihe ist jedes mal immer was besonderes. Es ist einfach Heimat. Und wer liebt das Meer und den Strand nicht.
Wir treffen hier auf Frieda. Sie hat eine Leidenschaft für Bücher. Das merkt man sofort.
Sie liest total gerne. Aber dadurch das sie Überraschungen hast, muss sie immer das Ende des Buches lesen. Ganz ehrlich, ich könnte das nicht. Das würde ja irgendwie die Spannung nehmen.
Am liebsten sitzt sie im Strandkorb mit Blick aufs Meer. Dazu ein gutes Buch und Tee der immer kalt wird. Für die kann so der Sommer starten. Ganz ohne Überraschungen.
Aber dann ist plötzlich Henning. Ein Wiedersehen nach über 7 Jahren.
Frieda ist davon überhaupt nicht begeistert.
Ich war auch ganz verliebt in Gesa. Sie ist so eine tolle Freundin. Aber ich glaube ja auch das sie so ein wenig versucht hat Frieda und Henning zu verkuppeln.
Ich finde Gesa hat auch eine Story verdient.
Und dann hatte die Autorin auch noch mein Lieblings-Fußballverein mit ins Buch gebracht. Die kleinen Anspielungen haben mir echt klasse. Habe ich mich sehr darüber gefreut und sehr gefeiert beim lesen.
Ich möchte gerne wieder nach Eckernförde reisen mit einem tollen Fischbrötchen.
Und nur mal so gesagt, ich liebe Himbeereis.

Kommentare
Kommentar veröffentlichen