[ Rezension ] Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

 


Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean 
 Autor: Natalie Erlach 
 E-Book und Taschenbuch  
 Preis: 9,99€ und 16,00€ 
417 Seiten 

Link: https://www.amazon.de/dp/B0CHN5X79T
________________

Meine Meinung: 

< Ein kleines bisschen Verlieben war okey. Ein bisschen Verlieben tat nicht weh. > 

Mich hat von Anfang an das Cover angesprochen. Genau wie der Titel des Buches. 
Ich habe mich nur ein wenig schwer getan mit dem Schreibstil der Autorin. 
Woran das genau lag, weiß ich nicht genau. 

Die Idee mit den Schildkröten fand ich einfach klasse. Die Tiere sind ja nicht so bekannt. Aber hier haben sie eine ganz bestimmt Bedeutung. Kalea macht eine Auffangstation auf Shore Mana auf. 
Den sie hasst ihr altes Leben in New York. Vor diesem ist sie geflüchtet. 

Und dann trifft sie plötzlich auf Malio. Er hat beim Surfen eine Schildkröte verletzt. Und für ihn gibt es nur einen Weg. Das ist die Auffangstation. 

Aber bei Kalea läuft nicht alles super. Sie ist eigentlich Pleite. 
Und irgendwie scheint es kein Ausweg zugeben. Aber Malio schafft es immer wieder ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und dann scheinen die Probleme für einen Moment verschwunden zu sein. 

Aber Kalea muss auch lernen die Hilfe an zunehmen. Was ihr total schwer fällt.  

Das Setting ist einfach klasse. Tolle Sommerabende und Meeresrauschen. 

Im Januar 2025 erscheint der zweite Teil der Reihe. 

Kommentare