[ Rezension ] Winterküsse im Leuchtturm

 


Winterküsse im Leuchtturm 
 Autor: Karin Koenicke 
 E-Book und Taschenbuch 
Preis: 0,99€ und 11,95€  
269 Seiten 

Link: https://www.amazon.de/dp/B0CJCMJX7Z/
________________

Meine Meinung:

< Ein Leuchtturm als Rettung für Weihnachtsmuffel Mona? > 

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich von der Autorin schon ein Buch gelesen habe. 
Durch das Cover bin auch auf das Buch aufmerksam geworden. Mich hat der Leuchtturm und Hase gleich angesprochen. Die Kombinationen gefällt mir. Aber was hat ein Hase mit Weihnachten zu tun. 
Das müsst ihr natürlich selber im Laufe der Story raus finden. 

Ich mochte Mona. Auch wenn sie eher als Weihnachtsmuffel unterwegs ist. 
Und dann soll sie auch noch in ihrem Job als Weihnachtsengel handeln.  
Was ihr ja so gar nicht passt. Ihre Freundin Jessica kann sie nicht verstehen.
Dann fällt ihr Chef ein, das sie noch so viel Resturlaub hat. Und schickt Mona in den Urlaub. 
Für sie perfekt. So kann sie flüchten. Vor der blöden Weihnachtszeit. Sie mietet sich über das Reisebüro ein Leichtturm. Nur sie ganz alleine über die Feiertage. Genau das will sie. 

Aber als sie am Leuchtturm ankommt, fällt sie fast aus allen Socken. Es gibt da noch ein Mieter für den Leuchtturm. Den Kai hat sich das Objekt auch gemietet. Und er ist genau das Gegenteil von Mona. 
Er liebt Weihnachten. Das nicht mal zu wenig. Überall ist Deko und es gibt Weihnachtsmusik. 

Als beide dann noch von einem Schneesturm überrascht wird, 
müssen sie doch irgendwie zusammenreißen. Was am Anfang nicht so einfach ist. 
Und das Kaninchen auf dem Cover spielt auch eine große Rolle. 
Aber welches genau, das müsst ihr selber raus finden beim lesen.  

Ihr werdet die Ostsee und den Winter im Buch einfach mögen. 
Außerdem sind die Bewohner von Möwenitz einfach klasse. 

Kommentare