[ Rezension ] Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

 


Nur ein Wort mit sieben Buchstaben
 Autor: Ava Reed 
 E-Book  und Taschenbuch 
Preis: 16,95€  
304 Seiten 

Link: https://www.amazon.de/dp/B0C4VBTLSK/
________________

Meine Meinung:

< "Familie", wispert er. "Das ist auch nur ein Wort mit sieben Buchstaben". > 

Als ich den Klappentext gelesen habe, war mir gleich klar, dieses Buch muss ich unbedingt lesen. 
Das Buch hat ganz wichtige Themen. Gerade das Thema Gewalt geht mir sehr nahe. 

Das Cover gefällt mir richtig gut. Mich spricht es gleich an. 
Genau so wie der Klappentext. Und Ava Reed ihr Schreibstil ist mir bekannt. 
Ich habe von ihr schon ein paar Bücher gelesen. 

Der Titel passt perfekt zum Inhalt des Buches. Gerade dann wenn Mika bei seiner Pflegefamilie unterkommt. Den er hat nicht wirklich eine Familie. Seine Eltern sehen nur noch ihre Sucht, aber nicht ihren eigenen Sohn. Mika tut alles für seine Familie und wird dann auch noch mit Drogen erwischt. 
Er wollte sie verkaufen. Und dann eskaliert alles. 
Das Jugendamt holt ihn dort raus und bringt ihn zu einer Pflegefamilie. 

Weit weg landet er bei seiner Pflegefamilie auf einem Bauernhof. 
Er wird dort gleich herzlich aufgenommen. Mika ist erst mal nicht so begeistert. Er zieht sich zurück. 
Joanna gibt aber nicht auf. Sie bemüht sich sehr um Mika. Und so langsam schafft sie es seine Mauern zum bröckeln zu bringen. 

Ich mochte Paul und Ben auch total. Die beiden sind einfach toll. Sie machen alles für ihr Kinder. Auch wenn es nur Pflegekinder sind. Sie machen kein Unterschied. 
Genau wie Kati. Sie hat sich auch in meiner Leserherz geschlichen. Ihre Geschichte ist auch was besonderes. Und das verbindet sie und Mika ein wenig.

Eigentlich wollte ich nur in das erste Kapitel rein lesen. 
Tja und was soll ich sagen, das Buch konnte ich nicht zur Seite legen. 
Die Gefühl und Emotionen haben mich manchmal sehr überwältig. 




Kommentare