[ Rezension ] Eissternfunkeln


Eissternfunkeln 
 Autor: Hannah Siebern
 E-Book und Taschenbuch  
Preis: 4,99€ und 11,99€ 
181 Seiten 

Link: https://www.amazon.de/dp/B0CJRQF3TK/
________________

Meine Meinung:

< Nimm dir ein paar Spekulatius und komm mit Femke und Joris nach Meeresruh auf Rügen, um dort den weihnachtlichen Standkorbzauber zu erleben. > 

Ich war schon neugierig auf die neue Reihe "Strandkorbzauber auf Rügen". 
Das Cover gefällt mir sehr gut vom ersten Teil. Hannah Siebern schreibt den ersten Teil der Reihe. 
Mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut. 

Die Reihe wird es mit Fünf Büchern geben. Es haben sie viele tolle Autoren bei der Reihe beteiligt. 
Jedes Buch behandelt ein anderes Pärchen. Aber ist in sich abgeschlossen. 
Das gute ist aber, man trifft sich immer wieder. 

Ich mochte Femke von Anfang an total gerne. 
Sie soll eine "besondere" Hochzeitstorte für ihren Ex-Freund backen. 
Darauf wird die Konditorin gefeuert. 

Sie packt ihre sieben Sachen und reist zu ihrer Großmutter nach Rügen. 
Ihre Großmutter hat dort ein kleines Café. Was sie mit Leidenschaft betreibt. 
Und dann ist da auch noch ihre nervige Schwester. Was sich aber im Laufe der Story ändert. 

Aber dann ist da auch noch Joris. Er betreibt das Café genau neben ihrer Großmutter. 
Leider kommt es zwischen Joris und Femke immer wieder zum Konkurrenzkampf. 
Es läuft ganz schön aus dem Ruder. Deswegen wird ein Wettkampf veranstaltet. 
Und dann wird aus dem Konkurrenzkampf noch eine gemeinsame Sache. 

Mir haben die Charaktere aus Meeresruh total gefallen. Sie harmonieren alles sehr gut zusammen. 
Und jeder ist für jeden da. Was mir sehr gefallen hat. 
Ich fühle mich sehr wohl in dem Ort und mit den Menschen.

Außerdem freue mich auf den nächsten Teil der Reihe,
dieser kommt aus der Feder von Emma S. Rose und erscheint am 09.11.2023.





Kommentare