[ Rezension ] Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

 


Ravenhall Academy : Verborgene Magie 
Autor: Julia Kuhn 
 E-Book und Taschenbuch 
Preis: 4,99€ und 15,00€    
417 Seiten 

Link: https://www.amazon.de/dp/B0BKPTZHR8
________________

Meine Meinung:

< Willkommen auf der Ravenhall Academy > 

Ich war auf dem ersten Blick vom Cover total angezogen. Irgendwie hat es was. 
Aber das Genre ist eigentlich nicht so meins. Meine Neugierde war aber groß. 
Also habe ich angefangen das Buch zu lesen. 

Ich war von der ersten Seite einfach total begeistert von der Story. 
Die "Ravenhall Academy" hat mich von Anfang in seinen Bahn gezogen. 

Lilly ist einfach toll. Ich mochte sie von Anfang total. Ihre Art ist was besonderes. 
Der Begleiter von ihr, Mrs. Blueberry mochte ich. Sie ist immer an der Seite von Lilly. 

Aber auch die Großmutter von Lilly hat mich in mein Leserherz geschlichen. Man merkt ihre Leidenschaft zu Büchen. Aber sie hat auch eine wichtige Rolle in der Academy.  

Lilly trifft auch auf Jason. Irgendwas hatte er was. Lilly war auch von Anfang an gleich begeistert von ihm. Er hat als Begleiter ein Rabe. Beide verbringen viel Zeit zusammen. 

Für Lilly ist das alles sehr neu und manchmal wirkt sie ein wenig überfordert. 
Sie hat von ihrer Magie erst kurz vorher erfahren als sie an die Academy kam. 

Für mich als sehr wenig Fantasy-Leser war das echt ein tolles Buch. Mich konnte es überzeugen. 
Und ich muss auf jeden Fall den zweiten Teil lesen, wenn der erscheint. 
Das Ende war wirklich ein wenig gemein. 


Kommentare