[ Rezension ] Das St. Alex - Nachtleuchten

 


Das St.Alex - Nachtleuchten 
Autor: Anne Lück  
 E-Book und Taschenbuch 
Preis: 9,99 € und 12,99 € 
412 Seiten 

Link: https://www.amazon.de/gp/product/B09XLXBPBJ/
________________

Meine Meinung:

< Nachts der Job im Krankenhaus & Tagsüber Familien-Chaos > 

Manchmal ist es nicht einfach alles unter einem Hut zubekommen. 
Gerade wenn man Familie hat. 

Samira ist eine tolle Krankenschwester. Sie arbeitet immer Nachts im St.Alex. 
Dort ist sie auf der Kinder-Palliativstation tätig. Da musste ich schlucken, als ich das gelesen habe. 
Den gerade habe ich meine Mama verloren und die war die ganze Zeit auf so einer Station. Und das hat einige Erinnerungen wach gerüttelt. Aber trotzdem wollte ich das Buch lesen. 

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag den Farbverlauf. 
Das Gesamtbild passt einfach perfekt. Auch der Klappentext machte mich neugierig. 
Der Schreibstil von Anne Lück konnte mich hier total überzeugen. Wir lesen das Buch aus ihrer Sicht. 
Ich bin wegen dem Cover auf sie Aufmerksam geworden. 

Samira erinnert mich total an mich. Sie macht für ihre Brüder alles. Auch wenn es manchmal alles nicht so einfach ist. Gerade auch Finanziell. Aber Samira versucht alles. Und das ist echt klasse. 
Auch wenn ihre Mutter echt eine "Hexe" ist und nur an sich denkt. 
Aber nicht nur für ihre Brüder tut sie alles, sondern auch für die Kinder auf ihrer Station. 

Samira trifft in ihrer Nachtschicht auf Louis. Am Anfang kommt Louis total arrogant rüber. Er denkt nur an sich und eine Diagnose. Man hat das Gefühl seine Patienten sind ihm egal. 
Kann Samira ihn ändern? Gerade was eine Patientin betrifft, ziehen beide an einem Strang und können dem jungen Mädchen helfen. 

Beide kommen sich langsam näher. Aber als Louis erst später raus findet, das Samira sich um ihre Brüder kümmert, ist er geschockt. Aber nach kurzer Zeit hat er sich davon erholt. Und beide verbringen Zeit zusammen. Ihre Brüder stehen immer hinter Samira. 

Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf den zweiten Teil. 
Ich bin schon sehr gespannt auf "Tagmond". Dieses erscheint am 01.12.2022 







Kommentare