[ Rezension ] Die Praxis am Meer - Eine zweite Chance

 


Die Praxis am Meer - Eine zweite Chance 
Autor: Melena E.Fischer 
 E-Book und Taschenbuch 
Preis: 3,99 € und 12,99€ 
368 Seiten 
Link: https://www.amazon.de/dp/B0998VL8CB

________________

Meine Meinung:

< Erst einmal Ruhe! > 

Nachdem ich den zweiten Teil gelesen habe, war gleich klar, ich muss muss die Reihe weiter lesen. 

Dieses Mal lesen wir die Story von Leevke. Sie arbeite auch in der Praxis am Meer. Sie ist dort Arzthelferin und hat einen kleinen Sohn. Ihre Story hat mich gleich im Prolog getriggert und ich musste echt schlucken beim lesen. Für das Buch habe ich auch länger gebraucht. Warum? Ich habe einfach mit Leevke gelitten und gefühlt. Das was sie erlebt hat wünsche ich niemanden. 
Mir ist es zwar auch passiert, aber nicht so schlimm. 
Aber kein Mensch hat es nötig Gewalt zu erleben. Egal ob in einer Beziehung, Ehe etc. 

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt auch hier sehr gut zur Story. 
Aber auch der Schreibstil konnte mich auch hier wieder überzeugen. 
Und ich bin einfach durch die Kapitel geflogen. 

Leevke hat erst mal die Schnauze voll von Männern und versucht nach der Trennung ihr Leben wieder in den Griff zubekommen. Was der alleinerziehende Mama manchmal schwer fällt. Aber sie versucht alles. Und das macht sie Stark. Sie braucht einfach einen Neuanfang. Dabei hat sie tolle Unterstützung von Hannes, Meike & Beeke. Alle drei stehen ihr und Lian immer zur Seite. 

Und dann bekommt die Praxis am Meer ein tolles Angebot. In der Praxis soll ein Film gedreht werden. Alle sind aus dem Häuschen. Aber Alexander stellt Leevke ihre Welt ganz schön auf dem Kopf. Sie treffen sich das erste Mal am Strand, wo beide noch nicht wussten, das sie sich bald wiedersehen werden. Und somit nimmt auch die Story von Alexander und Leevke ihren Lauf. 

Leevke ist manchmal sehr skeptisch und vertraut Alexander nicht so ganz. 
Es fällt ihr schwer sich auf ein Mann einzulassen. Aber Alexander gibt sich echt viel Mühe und lässt ihr Zeit. Lian akzeptiert ihn auch gleich und blüht nach dem Vorfall von seinem Vater wieder auf. 

Auch wenn ich an manchen Stellen einfach Schlucken musste, konnte mich auch dieses Buch wieder überzeugen. Und ich freue mich auf ein weiteres Buch der Reihe. 





Kommentare