[ Rezension ] Zweite Chance auf Finnisch: Für Wunder braucht es Mut

 


Zweite Chance auf Finnisch: Für Wunder braucht es Mut 
Autor: Kristina Langom 
 E-Book und Taschenbuch 
Preis: 3,99€ / 13,99€
295 Seiten 

Link: https://www.amazon.de/dp/B084QFHFY6

______________

Meine Meinung:

Wir starten mit einer tollen Reise nach Finnland. Ich selber war noch nicht dort. 

Ich mochte den Einstieg ins Buch total gerne. 
Im Prolog erfahren wir schon ein wenig was von Lilly und Alec. 

Lilly macht ihre Beruf eigentlich total gerne. Aber zur Zeit ist er sehr anstrengend. Also sie dann auch noch einen Anruf bekommt, das ihr Oma im Krankenhaus ist, bricht sie halb zusammen. Ihre Oma Ella ist einfach alles für sie. Die einzige Familie, die sie noch hat. Ich mochte Ella total gerne. 
Sie ist eine tolle Frau. Aber sie kann ihre erste Liebe nicht vergessen. 

Die erste Begegnung zwischen Alec und Lilly war irgendwie magisch. Und dann meint das Schicksal es auch noch gut und die beide treffen sich gleich an diesem Tag wieder. 

Lilly möchte ihre Oma was gutes tun und macht sich auf den Weg nach Finnland mit dem alten Bulli ihrer Oma. Das würde mir auch gefallen. Mit einem alten Bus durchs Land reisen. 
Wäre da nicht wieder dieses Schicksal.

In Finnland angekommen trifft Lilly dann durch Zufall auf Hannah. Beide werden schnell Freunde und verstehen sich immer besser. Aber das beide eine gemeinsame Verbindung haben, wissen sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht. 

Das Cover ist einfach klasse. Es ist mal was anderes und die wichtigen Elemente sind hier zu sehen. Alles finden wir in diesem Buch wieder. 
Und der Schreibstil von Kristina hat mir sehr gefallen. 

Die Reise nach Finnland hat mir sehr gefallen. Ich mochte die Charaktere alle total gerne. Die Jungs von "Tangorillaz" sind eine klasse Truppe. Und bin natürlich sehr gespannt auf ihre Story. 
Als nächstes Lesen wir ja die Story von "Hanna" und "Nik".

Kommentare