[ Rezension ] Jumping Heart: Never forget to love

 


Jumping Heart - Never forget to love 
Autor: Chloe Jackson 
 E-Book / Taschenbuch 
Preis: 2,99 € / 9,99€
267 Seiten 

Link: https://www.amazon.de/dp/B08HJ8KH75


Meine Meinung: 

< Mein Herz zieht sich krampfhaft zusammen, bei dem Gedanken, 
dass es nie wieder so sein wird wie vorher. > 

Wahnsinn, es ist schon der Fünfte Teil der "Jumping Heart" - Reihe. Und ich habe jedes einzelne gelesen und in mein Leseherz geschlossen. Eigentlich sind Pferde ja nicht so meins, aber in diesen Büchern sind sie echt toll. Vielleicht lese ich liebe Bücher über die Tiere als auf sie zu treffen. 

Wir haben ja im letzten Teil schon erfahren, um wem es dieses mal geht. Hier lesen wir die Story von Cayden und Jess. Die beiden verbindet die Vergangenheit. Beide haben einen gemeinsamen Sohn "Luke". Aber sie hatten nie eine Beziehung. 

Cayden hat es nicht einfach in seinem Freundeskreis. Alle halten ihn auf Distanz. Den er war nie in den letzten Jahre für Jess da. Aber sie hat ihre Gründe gehabt. Welche das genau sind, müsst ihr natürlich selber lesen. Aber er hat damit ein großes Problem, das sein bester Freund Nick nicht mehr mit ihm redet. Nick ist der Bruder von Jess. Das er zu seiner Schwester hält, ist glaube ich ist normal. 

Ich mag aber den Freundeskreis total gerne. Irgendwie kann sich jeder auf den anderen verlassen. Und sie versuchen gemeinsam die ganze Situation zwischen Jess und Cayden in die richtige Richtung zu lenken. Aber es ist nicht so einfach alles. 

Aber was alles verbindet, ganz besonders mit Luke sind die Pferde. Der kleine Mann sitzt total gerne auf dem Rücken eines Pferdes. Es macht mir Spaß über seine Leidenschaft zu den Pferden zu lesen. 
Dadurch kommen sie Cayden und Jess immer wieder näher. Und Cayden versucht ein guter Vater zu sein. Was natürlich nicht immer so einfach ist. 

Das Buch war für mich eine Achterbahnfahrt der Emotionen und Gefühle. Manche Emotionen haben mich einfach überwältig. Sogar an manchen Stellen hatte ich Pipi in den Augen. 

Zum Cover muss ich glaube ich nicht viel Sagen. Es ist einfach genial. Genauso passt es sich der ganzen Reihe an. Was mir sehr gefällt. Und der Schreibstil konnte mich hier überzeugen. 
Am Ende des Buches haben wir auch erfahren um wenn es im Sechsten Teil der Reihe geht. 
Ich freue mich schon auf das Buch. 

Kommentare