[Lesung ] Lesung mit Anne Barns



~ Lesung mit Anne Barns ~ 

Durch Zufall habe ich bei der lieben Doreen gelesen, das Anne Barns nach Schönberg kam
zur Lesung zu ihrem neuen Buch von „Eisblumenwinter“. Das war die Chance für Mama und für mich, ein wenig in den Alltag mit Lesungen wieder zurück zukehren. Und hier im Norden ist es immer sehr wenig los.

Also habe ich gleich am nächsten Tag herumtelefoniert, wer noch Karten für uns hat. Es war gar nicht so einfach. Aber ich habe dann noch zwei Karten für uns bekommen. Die ich dann auch gleich abgeholt habe. Somit haben die Kinder und ich ein Ausflug nach Schönberg gemacht.


Am Mittwoch, den 21.10.2020, war es dann soweit. Die Lesung fand in „Hof Holm“ statt. Es war ein nettes kleines Restaurant. Am Eingang mussten wir dann erst mal ein Corona-Info-Zettel ausfüllen. Wir wurden dann zu unseren Plätzen geführt. Dort durften wir dann den Mundschutz abnehmen. Die liebe Doreen und ihre Mama saßen genau neben uns. Nicht ganz, sondern mit Abstand. Und soll ich euch was sagen, der Kakao schmeckt da richtig lecker. Mama und ich haben es getestet.


Pünktlich um 19.00 Uhr mit leichten Technisches Startschwierigkeiten ging es dann los. Die liebe Anne Barns hat uns aus „Eisblumenwinter“ vorgelesen. Ich war gleich total vertieft in diese Story.
Mir haben die Charaktere einfach total gefallen. Aber ich muss auch sagen, sie erinnern mich an meine Schwestern, Oma und Mama. So harmonisch wie es dort war, ist es auch bei uns. Und dann spielt das ganz ja noch in Schönberg. Also gleich bei uns in der Nähe.

In der Pause gab es lecker Fingerfood. Das war richtig gut. Fisch mag ich total gerne. Nach einer Pause ging es dann weiter. Da haben wir noch ein Stück aus „Eisblumenwinter“ gehört. Aber Anne hat auch aus ihrem Kinderbuch „Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen!“ vorgelesen. Das hat sie gemeinsam mit ihrer Tochter geschrieben. Wir haben das Buch ja schon zu Hause. Ich habe es gleich von beiden für meine Kinder Signieren lassen. Ihr erstes Buch was sie signiert haben.


Am Ende der Lesung haben wir unser kleines Geschenk überreicht und ein Eintrag
im Bullet Journal durfte nicht fehlen. Aber ich habe mir und Mama auch gleich das Buch „Eisblumenwinter“ gekauft und signieren lassen.

Danke liebe Anne Barns für die tolle Lesung.
und danke liebe Doreen für die leckeren Kekse 

Kommentare