Buch-WM 2020 - Gruppenphase - Runde 3



Vom 18.Juli bis zum 09.August findet die Buch-WM 2020 statt! 
Seid dabei und erlebt diese Buch-WM! 

Wir starten wie bei der WM mit der Gruppenphase. Es treffen immer Autoren aufeinander. 
Und ich darf euch " Ann-Kathrin Karschnick" vorstellen. 
Und folgendes Buch habe ich für Euch heute dabei. 

𝓙𝓮𝓭𝓮𝓷 𝓣𝓪𝓰 𝓮𝓲𝓷 𝓷𝓮𝓾𝓮𝓻 𝓗𝓲𝓶𝓶𝓮𝓵

Wir hatten ja schon das Cover und den Klappentext. 
Und heute habe ich  die Charaktervorstellung zu Charlotte aus "Jeden Tag ein neuer Himmel" 




Hallo ihr Lieben, mein Name ist Charlotte und ich bin 28 Jahre alt. Auch wenn ich noch recht jung in den Augen von euch wirken mag, so habe ich doch schon vieles erlebt. Vor einem Jahr ist meine ...*schaut betreten zu Boden* ... Tochter Daisy gestorben. Sie kam schon mit Einschränkungen zur Welt, aber das hat mich nicht daran gehindert sie mehr zu lieben als alles andere. Ein Jahr liegt das nun schon zurück und ihr Todestag steht kurz bevor. Seit ein paar Tagen bin ich deswegen wieder in meinen alten Beruf als freie Mitarbeiterin in einem Kinderhospiz zurückgekehrt. Dort betreue ich den unfassbar lebensfrohen Hamish, der nicht mehr lange zu leben hat. Ich möchte ihm helfen, um mich auf den Todestag von Daisy vorzubereiten und seinen letzten Weg so schön zu gestalten, wie es nur geht. Wenn ich nicht gerade arbeite, findet man mich bei meiner besten Freundin Emily und ihrer großen Familie. Mit ihr kann ich über alles reden und mich entspannen. Der Musiker, den ich vor kurzem kennengelernt hat, nennt mich immer die Lady, weil ich nach außen hin wohl kühl erscheine, dabei bin ich eigentlich eine sehr leidenschaftliche Person. Aber ich zeige das nicht jedem, da ich schon von vielen vermeintlichen Freunden enttäuscht wurde. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir die gerne stellen.




Um euch neugierig zu machen, habe ich noch ein kleinen Textauschnitt für euch aus dem Buch. 
Dieses Buch hat sogar einen Song, den findet ihr hier <klick

Jetzt seit ihr dran. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Abstimmen. 

Kommentare