[ Rezension ] OMEGA & ALPHADOGS

Titel: Omega & Alphadogs
Autor: Josie Charles 
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch 
Seitenzahl: 337
Preis: 0,99€ (E-Book) und 11,77€ (Taschenbuch) 
 ASIN ( E-Book ):   B08B1T47JF
ISBN ( Taschenbuch ): 979-8656645874


zum Buch <klick>










Klappentext:

Einer Bruderschaft kampflos das Feld überlassen? Das sieht Lilian überhaupt nicht ein. Die Skaterin hat ihr Studium an der Elite-Uni von Princeton bisher nicht sonderlich ernstgenommen. Das ändert sich jedoch, als sie und ihre Freundinnen plötzlich ihr Zuhause für die OMEGAS, eine berüchtigte Studentenverbindung, räumen sollen. Kurzerhand gründet Lilian eine Schwesternschaft, die ALPHADOGS, die sich den OMEGAS entgegenstellt. Beim ersten Aufeinandertreffen jedoch muss Lilian erkennen, dass das neueste Mitglied der Bruderschaft ausgerechnet Cassian ist – ihr früherer bester Freund. Ab sofort sind die beiden Konkurrenten, doch ihre Gefühle sprechen eine andere Sprache. Kann aus alter Freundschaft neue Liebe werden? Why be an OMEGA if you can be an ALPHA? Es handelt sich hierbei um einen abgeschlossenen Liebesroman, der ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.



Meine Meinung:

Ein drittes mal gehen wir von schon an die Elite - Uni der "Princeton".

Auch dieses Cover gefällt mir richtig gut. Man erkennt gleich um welche Sportart es geht. 
Auch die Farben harmonieren hier sehr gut zusammen. Was bei jedem Cover der Reihe ist. 
Und Josie ihr Schreibstil ist einfach genial. Ich mag ihn total gerne lesen. 

Dieses mal lesen wir die Story von Lilian und Cassian. Beide Namen fand ich gewöhnungsbedürftig beim lesen. Denn beide habe ich nicht so oft gelesen. Aber ich finde, es müssen auch mal außergewöhnliche Namen dabei sein. 

Ich mochte Lilian von Anfang an total gerne. Gerade weil sie kein Typisches Mädchen ist. Sie erinnert mich ein wenig an mich selber. Ich war als Jugendliche auch kein Typisches Mädchen. 
Sie liebt ihr Skateboard. So kleidet sie sich auch. Was ich nicht schlimm finde. 
Und die Mädels in ihrer Verbindung sind einfach genial. Ich mag ihren Zusammenhalt und jede ist gleich verrückt. Die verschiedene Charaktere passen gut zusammen. 

Aber Cassian darf man natürlich auch nicht vergessen. Und als er und Lilian sich nach Jahren wieder sehen, wusste er erst nicht so was er davon halten soll. Aber beide haben gleich wieder ein Draht zueinander. Nur seine Vergangenheit hat mich ganz schön mitgenommen. Kein Wunder das er so plötzlich verschwunden war. 

Der "Kampf" zwischen den Omegas & Alphadogs haben mich manchmal echt zum schmunzeln gebracht und ich freue mich mehr von der Elite-Uni zu lesen. Ich mag den Ort einfach total gerne. 




Kommentare