[ Autoreninterview ] Hailey J.Romance



Autoreninterview mit 𝓗𝓪𝓲𝓵𝓮𝔂 𝓙. 𝓡𝓸𝓶𝓪𝓷𝓬𝓮 


Wie bist Du zum Schreiben gekommen und woher kommen Deine Ideen?
Nun ja, in erster Linie durch die Schule 😊 muss ja jeder von uns lernen. Nein, Spaß beiseite. Ich habe schon in meiner Jugend viel geschrieben. Damals vor allem Gedichte. Ich denke, so etwas liegt im Blut.
Woher meine Ideen kommen, kann ich dir gar nicht so genau sagen. Sie sind einfach irgendwann da.


Hast Du mit Deinen Figuren was gemeinsam?
Bestimmt einiges. Immerhin erschaffe ich sie.


 Hast Du einen Lieblingscharakter aus Deinen Büchern? 
Ja, habe ich. Paige aus meinem Buch ‚Zwischen uns die Wolken‘.



Was sind Deine wichtigsten Utensilien oder Rituale beim Schreiben? 
Ich brauche nur meinen Laptop und ganz viel Ruhe.

Woher bekommst Du die Ideen für Deine Bücher?
Wie in Frage 1 schon gesagt: sie erreichen mich. Manchmal beim Autofahren, während ich Dusche oder auch im Schlaf.

Schreibst du Vollzeit oder machst du das nur nebenbei? Hast Du noch andere Hobbys außer dem Schreiben?
Das Schreiben ist ein sehr zeitausfüllendes Hobby. Da bleibt kaum Zeit für mehr. 😊

Welches Buch, was nicht von Dir ist, hat Dir besonders gefallen hat und warum?
Ich liebe alle Bücher von Nicholas Sparks.



Wie entstehen deine Covers?
Ich achte immer sehr darauf, dass sie zum Genre und vor allem zum Inhalt passen.

Wie lange brauchst Du für ein Buch im Durchschnitt zum Schreiben? 
Der reine Schreibprozess geht relativ schnell. Im Schnitt brauche ich dafür 4-6 Wochen. Damit fängt die Arbeit aber erst an. Alles was danach kommt, dauert wesentlich länger.

Warum hast du die ausgerechnet für das Genre entschieden?
Ich wollte mal etwas Neues ausprobieren und habe mich mit meinem neuen Buch in ein Genre gewagt, dass sehr polarisiert. Ich liebe Herausforderungen und kann mir gut vorstellen, noch mehr Bücher in diesem Genre zu schreiben.

 Was sind deine nächsten Projekte?
Aktuell schreibe ich Eastons Geschichte. Wer ‚King‘ schon gelesen hat, kennt ihn 😉




Kommentare