[ Rezension ] Not Over You


Titel: Not over you
Autor: Anja Tatlisu 
Verfügbar: als E-Book 
Seitenzahl:  
Preis: 2,99€ (E-Book)   
 ASIN ( E-Book ):   B089QNN6DV
Verlag: Impress 

zum Buch <klick>











Klappentext:


**Wir beide. Du und ich. Ein letztes Mal.**
Hayleys Leben könnte nicht besser laufen. Sie ist 23, eine aufstrebende Fotografin in New York und steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem bodenständigen Verlobten Dean. Doch dann trifft sie nach ihrem Junggesellinnenabschied auf ihre erste große Liebe Noah, der einige Jahre zuvor von jetzt auf gleich aus ihrem Leben verschwunden ist. Er gesteht Hayley, dass er nie aufgehört hat sie zu lieben, und bittet sie um ein allerletztes Date, bevor sie zum Altar schreitet …


Meine Meinung: 

Wenn ein Buch einen so berührt und man bei lesen an manchen Stellen einfach Pipi in den Augen hat. Dann hat es mich auf jeden Fall total bewegt. Das war genau auch hier der Fall. 
Anja Tatlisu hat es einfach geschafft mit ihrem eurem neuen Buch " Not Over You" mein Herz beim lesen zu berühren. 

Ich liebe dieses Satz 
"Ein letztes Mal. Du und ich. Für immer." 

Er passt einfach zum Buch. Aber auch zu Hayley und Noah. 
Die beiden gehören einfach zusammen. Das war schon früher so als kleine Kinder und hat sich über die Jahre zu einer Freundschaft entwickelt. Und dann auch noch die erste Liebe. Ihre Beziehung war immer perfekt. Bis Noah plötzlich weg geht und die Wege der beiden trennen. 

Hayley und Noah für ihr Leben weiter ohne den andere. Aber vergessen können sie den anderen nicht so wirklich. Ihre Liebe vergeht irgendwie nie. Und dann meint das Schicksal gut und sie laufen sich durch Zufall wieder über den Weg. Und gleich sind die Emotionen und Gefühle wieder da. Aber auch der Schmerz und die Angst. 

Dean mochte ich nicht. Er war einfach zu perfekt. Und ich ahnte, das sowas kommen musste. 
Ich hab seine Überstunden etc. nicht wirklich geglaubt. Leider hatte ich recht. 
Aber so konnte Hayley ihren Weg gehen. 

Ich liebe die Freundinnen. Sie sind einfach perfekt. Und das "ABC" passt einfach in die Story. 
Sie sind immer zur richtigen Zeit an der richtigen Stellen. Haben die Richtigen Worte auf Lager und hören immer zu. 

Und zum Ende des Buches standen mir die Tränen einfach in den Augen. Ich sag nur die Sache mit dem Hochzeitskleid, für alle die das Buch gelesen haben. Und das Ende war einfach perfekt. Ich hätte auch ohne zu Fackeln so gehandelt. 

Anja ihr Schreibstil ist einfach toll. Aber ich mag auch die Zeitsprünge in dem Buch. So erlebt man die Vergangenheit der beiden viel besser. Einfach toll. 

P.S.: Die Idee mit der Polaroid - Kamera ist was besonders. 



Kommentare