[ Rezension ] Herzklopfen an der Cote d' Azur


Titel: Herzklopfen an der Cóte dÁzur
Autor: Miamo Zesi 
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch
Seitenzahl: 168
Preis: 2,99€ (E-Book)  und 12,99€ Taschenbuch
 ASIN ( E-Book ):   B088KNFYMS
ISBN ( Taschenbuch ): 978-394755641

zum Buch <klick>











Klappentext:

Mathilde, jung, lieb und viel zu gut für diese Welt, arbeitet in einem Münchner Hospiz und begleitet die Gäste, wie sie ihre Schützlinge nennt, während der letzten Tage ihres Lebens. Der Job nimmt sie jedoch Monat für Monat mehr mit, und sie spürt, dass sich etwas ändern muss. Eine Fortbildung in Hamburg leitet den Wandel ein, und der unverhoffte Gewinn einer Reise nach Nizza gibt den letzten Schubs in die richtige Richtung. Dr. Pascal Dubois, der seit dem schicksalhaften 14.07.2016 nicht mehr derselbe Mann ist wie zuvor, leidet. Er verlor an jenem Tag seine geliebte Pia, seine Tochter und das ungeborene Kind. Nicht Hass erfüllt ihn, sondern eine unendliche Trauer um das, was er verloren hat. Den Schmerz wehrt er mit Mauern ab, die sein Herz umgeben. Auf seine Mitmenschen wirkt er seitdem hart und emotionslos. Bei einer Fortbildung in Hamburg aber trifft er auf Mathilde, und dann sind da ja auch noch Viki und Carlo.



Meine Meinung:

Wieder eine Autorin die ich nicht kannte und durch Zufall gefunden habe bzw sie mich gefunden hat. Denn ich durfte an der Blog-Tour zum Buch teilnehmen. 

Das Cover ist einfach wunderschön. Man kommt direkt ins Träumen und hat Lust auf Urlaub. 
Einfach ein wunderschöner Sommerroman. 

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch total überzeugen. Er ist leicht und locker. 
Aber auch sehr modern. Ich mochte ihn gerne lesen. 

Der Einstieg ins das Buch gefiel mir richtig gut. Ich habe mich mit Mathilde und Pascal sehr wohlgefühlt. Beide Charaktere sind toll ausgearbeitet. 
Die Handlung konnte mich von der ersten Seite total überzeugen, so das ich das Buch in kurzer Zeit gelesen habe. 

Wie das Buch schon beschreibt, hatte ich auch Herzklopfen beim lesen. 
Die Emotionen waren einfach klasse. Manchmal haben sie mich auch einfach total überwältige. 
Aber genau das macht ein gutes Buch aus. Wenn man einfach nicht weiß, was als nächstes passiert. 

Ein tolles Buch was ich jedem ans Herz legen kann. 



Kommentare