[ Autoreninterview ] 𝕄𝕒𝕣𝕔𝕖𝕝𝕝𝕒 𝔽𝕣𝕒𝕔𝕔𝕙𝕚𝕠𝕝𝕝𝕒



Zum heutigen Autorentag hab ich ein Interview für Euch. 
Vielen Dank liebe Marcella Fracciolla für deine Antworten. 


Wie bist Du zum schreiben gekommen und woher kommen Deine Ideen?
Die Idee zum Eliteinternat Woodland Academy spukte mir schon seit Jahren im Kopf herum. Doch erst nach einem romantischen Abendessen mit meinem Mann, bei dem er mich fragte, was ich schon immer mal machen wollte, aber nie getan hätte, und anschließendem Schreibkurs als Geburtstagsgeschenk, habe ich meinen Traum wahrgemacht und alles zu Papier
 (okay, zu Computer😊) gebracht.


Hast Du mit Deinen Figuren was gemeinsam?
Oh ja, ich denke, ich habe mit allen etwas gemeinsam. Ich kann so schüchtern wie Allie sein, aber manchmal auch eine große Klappe wie Leah haben (Sorry! LOL). Genau wie Maya, stehen bei mir alle anderen an erster Stelle, aber wenn es hart auf hart kommt, bin ich so stark wie Lana.

Hast Du einen Lieblingscharakter aus Deinen Büchern?

Neiiiin :D



Was sind Deine wichtigsten Utensilien oder Rituale beim Schreiben?

Milchkaffe! Ich liebe Milchkaffee und brauche ihn zum Schreiben.

Woher bekommst Du die Ideen für Deine Bücher?
Mir fallen im Alltag oft kleine Dinge auf, Szenen, die mich aus irgendeinem Grund faszinieren. Die schreibe ich dann sofort auf. Es hilft wahrscheinlich, dass wir ziemliche Weltenbummler sind, da fällt einem die Inspiration ja schon fast in den Schoß.

Schreibst du Vollzeit oder machst du das nur nebenbei?
 Hast Du noch andere Hobbys außer dem Schreiben?
Hauptberuflich bin ich Übersetzerin (Spanisch und Englisch). Und meine Hobbys sind ziemlich unspektakulär: Ich bin gerne unterwegs, bummeln oder mit Freunden essen gehen. Ich liebe Kino. Und zu Hause lese ich unheimlich viel.

Welches Buch, was nicht von Dir ist, hat Dir besonders gefallen hat und warum?
Ich bin ein heimlicher (und nicht so heimlicher) Harry Potter-Fan! Die Bücher könnte ich rauf und runterlesen – und manchmal mache ich das auch.



Wie lange brauchst Du für ein Buch im Durchschnitt zum Schreiben?

Für die Rohschrift brauche ich um die zwei Monate, und dann schiebe ich noch einen weiteren Monat hinterher, in dem ich überarbeite, überarbeite und – du hast es vermutlich schon erraten – nochmal überarbeite.

Warum hast du die ausgerechnet für das Genre entschieden?

Da ich in den letzten Jahren nur in dem Genre gelesen habe, lag es irgendwie nahe.

Was sind deine nächsten Projekte?
Als nächstes steht eine Woodland Academy-Spin-off-Reihe an! „Becoming me“ spielt auch am Internat, aber an einem therapeutischen Sommercamp. Es erscheint Anfang November und das E-Book dazu ist bereits im Vorverkauf erhältlich. Und danach erfahren wir in mehreren Bänden, wie es den Protagonisten aus der Woodland Academy nach der Schule ergangen ist.


Kommentare