[ Autoreninterview ] 𝓚𝓪𝓽𝓵𝔂𝓷𝓷 𝓛𝓲𝓿𝓼𝓮𝔂




Autoreninterview mit 𝓚𝓪𝓽𝓵𝔂𝓷𝓷 𝓛𝓲𝓿𝓼𝓮𝔂 

Wie bist Du zum schreiben gekommen und woher kommen Deine Ideen? 
Das ist eine gute Frage. Ich habe schon immer viel Fantasie gehabt. In einer schweren Zeit habe ich sehr viel gelesen und oft gefiel mir das Ende nicht oder auch das Verhalten mancher Protagonisten. Daher habe ich angefangen meine eigenen Geschichten zu schreiben und irgendwann hatte ich dann den Mut dazu, sie auch jemanden zu zeigen. 

Hast Du mit Deinen Figuren was gemeinsam? 
Ich würde lügen, wenn ich sage nein. Ich glaube in jeden meiner Protagonisten steckt etwas von mir oder anderen. Jedoch entwickeln sich meine Protagonisten gerne selbst und ich darf nur schreiben. 



Hast Du einen Lieblingscharakter aus Deinen Büchern? 
Ich mag Nick unglaublich gerne, denn auch wenn er ein kleiner Trottel ist, so folgt er immer seinen Herzen. Aber auch meine neue Protagonistin Gwendolyn mag ich besonders. 

 Was sind Deine wichtigsten Utensilien oder Rituale beim Schreiben? 
Ich brauche leider dazu Ruhe. Sprich ist Trubel um mich herum, kann ich nicht schreiben. Ebenso brauche ich noch einen Kaffee und gute Musik dazu 

Woher bekommst Du die Ideen für Deine Bücher? 
Das ist ganz unterschiedlich. Mal kommen sie in meinen Träumen vor(sehr oft der Fall) oder aber wenn ich mit meinen Hund spazieren gehe. 



 Schreibst du Vollzeit oder machst du das nur nebenbei? 
Hast Du noch andere Hobbys außer dem Schreiben? Noch mache ich es nebenbei, aber ich hoffe das nun die schlechten Zeiten hinter mir/uns liegen und ich wieder viel mehr Zeit finde zum schreiben, denn leider hielten mich die letzten Monate davon ab. 

Welches Buch, was nicht von Dir ist, hat Dir besonders gefallen hat und warum? 
Mir hat besonders Rockin Midnight Feel Feel the Head von Stefanie D. Murphy und Backstagelove 1( ich hoffe es heißt noch so, denn damals hieß es bei mir noch Sandkastengroupie von Kathrin Lichters 

 Wie entstehen deine Covers? 
Da ich bis jetzt nur bei einem Verlag veröffentlicht habe, entstehen diese durch Tipps, Vorschläge. 

Wie lange brauchst Du für ein Buch im Durchschnitt zum Schreiben? 
Es ist immer unterschiedlich. Mal sind es ein paar Wochen, mal Monate. Wie oben genannt, kam ich nur leider nicht mehr dazu. Aber das wird sich ändern, wie vieles andere auch. 



Warum hast du die ausgerechnet für das Genre entschieden? Ich liebe 
die Liebe. Es gibt nichts Schöneres als seinen Protagonisten bei ihrem eigenen Happy End zu verhelfen. Es gibt leider so viel schlechtes auf der Welt, da möchte ich einfach etwas schönes für uns erschaffen und was gibt es besseres dafür als die Liebe. 

Was sind deine nächsten Projekte?
 Erstmal wird ein neuer Band meiner neuen Reihe erscheinen, danach werde ich mich der Reihe weiterwidmen, denn da warten noch zwei/drei Brüder auf mich und zwischenzeitlich habe ich mir gesagt werde ich das Fantasyprojekt in Angriff nehmen. Ach und ich plane mit zwei wundervollen Autorinnen noch ein Gemeinschaftsprojekt.


Viel Spaß beim Ausfüllen und vielen Dank !! 

Kommentare