[ Autoreninterview ] Miamo Zesi



Heute startet die Blogtour zu "Herzklopfen an der Cóte dÁzur" von Miamo Zesi. 
In den nächsten Tagen besuchen wie viele tolle Blogs. Die zeige ich euch am Ende des Beitrags. 

Aber jetzt habe ich erste mal ein Interview mit der lieben Miamo für Euch. 


Wie bist Du zum schreiben gekommen und woher kommen Deine Ideen? 
Das war absoluter Zufall, oder eine Art Wette. Ich hatte einen beginnenden Burnout und war in Reha. Die Psychologin meinte ich soll etwas tun von dem ich denke ich könne es nicht😂

Hast Du mit Deinen Figuren was gemeinsam?
Ich kann mitleiden wie Mathilde aber auch hart sein wie Pascale etwas sehr lange in mich fressen bis ich mir Hilfe suche und ich liebe die Côte d’Azur 

Hast Du einen Lieblingscharakter aus Deinen Büchern?
Aus dem aktuellen Viki
Aus früheren mag ich immer noch Tjaden sehr gerne 




Was sind Deine wichtigsten Utensilien oder Rituale beim Schreiben?
Mein Handy mein iPad und Cappuccino 
Und auch wenn viele das nicht verstehen muss der Fernseher an sein 

Woher bekommst Du die Ideen für Deine Bücher? 
Die Fliegen mir so zu oft träume ich sie.

Schreibst du Vollzeit oder machst du das nur nebenbei? Hast Du noch andere Hobbys außer dem Schreiben?
Seit drei Jahren Vollzeit 

Welches Buch, was nicht von Dir ist, hat Dir besonders gefallen hat und warum?
Hm in letzter Zeit war es Chlorophyll das war mal was anderes 



Wie entstehen deine Covers?
In Gemeinschaftsarbeit mit den Covermakern

Wie lange brauchst Du für ein Buch im Durchschnitt zum Schreiben?
Schreiben geht wenn es läuft ziemlich schnell aber überarbeiten und in Firm bringen das dauert also grob geschätzt ein gutes halbes Jahr 

Warum hast du die ausgerechnet für das Genre entschieden?
Gay ist mir zugeflogen
Urlaubsromane weil es mir Spaß macht 
Phantasie weil ich das zwischendurch brauche 
Und Erotik das muss sein im übrigen wird meine Eine fremde Welt im Moment komplett überarbeitet die ersten drei Bücher haben bereits 50 Taschenbuchseiten mehr neues Cover neuer Titel das wird geil. 

Was sind deine nächsten Projekte?
Wie gesagt A Strange World 
Und dann ein weiteres Buch der The endless love Reihe und zu Weihnachten wird es Elfig ein Weihnachtself sucht sein Glück viel Zucker versprochen !



Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht, das Interview zu lesen. 



03.06.2020

04.06.2020 

05.06.2020

06.06.2020

07.06.2020

08.06.2020


Kommentare