[ Rezension] Als ob du mich siehst

Titel: Als ob du mich siehst
Autor: Michelle Schrenk 
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch folgt
Seitenzahl: 274
Preis: 0,99€ (E-Book)
 ASIN ( E-Book ):   B087Q2MRM7

zum Buch <klick>













Klappentext:

Niemand kann dich lieben, wenn du dich selbst nicht siehst. 

"Tu nicht so, als ob du mich siehst, Joan. Niemand sieht mich, am wenigsten ich mich selbst." 
Sein Blick ist tief und haftet auf mir. "Weißt du, Elisa, genau das ist der Fehler." 

Sich nie wieder verlieben. Genau das will Elisa Lohmann. Aber sie will nicht nur das, sie möchte auch neu anfangen.
Das Leben hat es nicht immer gut mit ihr gemeint. Doch diesmal hat sie eine Regel: Niemand soll jemals mehr ihr Herz brechen. Und sie hat einen Plan: Jeder schlechte Moment, den sie erlebt hat, soll in einen guten umgewandelt werden.
Einfacher gesagt als getan. Denn schon bei ihrem Umzug trifft sie auf Joan, der mit seinen grünblauen Augen, seiner lockeren Art und seinem Lächeln alles auf den Kopf stellt. In seiner Gegenwart spürt Elisa sofort dieses Kribbeln in der Brust. Aber sie weiß. Gefühle wie diese können  Herzen  nicht nur brechen, sondern sie komplett zerstören.
Doch Joan lässt sich nicht abschrecken und blickt immer weiter hinter ihre Fassade. Auch Elisa spürt irgendwann, dass hinter seiner lockeren Art mehr steckt, als sie vermutet hat.
Mit jedem Moment, denn die beiden teilen, wachsen Elisas Gefühle, und als sie herausfindet, dass auch Joan ein bewegendes Geheimnis verbirgt, wird ihr eines klar: Nichts im Leben ist so, wie es auf den ersten Blick scheint, und jeder Moment zählt, ist er auch noch so dunkel.



Meine Meinung:

Das Thema hat mich sehr mitgenommen. 
Den "Selbstzweifel" kennt glaube ich jeder. Manchmal ist man einfach total unzufrieden mit sich selber. Genau so ging es mir auch eine ganz lange Zeit. 

Ich war schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der "Als ob du mich" - Reihe. Der erste Teil hat mir mega gut gefallen. Man kann diesen Teil auch sehr gut alleine lesen. Nur wir treffen hier auf einige Charaktere aus " Als ob du mich liebst". 

Das Cover hat mir richtig gut gefallen. Es passt einfach alles perfekt zusammen. Auch der Titel ist klasse ausgewählt. Aber auch der Schreibstil war einfach genial. 
Leicht und locker. Aber auch sehr modern. Die Gefühle und Emotionen waren immer da. An manchen Stellen hatte ich mir Tiefgang gewünscht oder mehr Gefühle. Aber ich denke es liegt an dem Thema, das man nicht so mit Emotionen umgesehen kann,
 weil man einfach an sich selbst zweifelt. 

Ich fand die Handlung von der ersten Seite einfach klasse. Der Einstieg ins das Buch war sofort da und ich war gleich begeistert. 

Elisa hat es nicht einfach. Und das merken wir beim lesen. Man kann ihre Ängste und Zweifel genau spüren. Ich habe ganz schön mit ihr gelitten. Den sowas muss kein Mensch durchmachen. 
Aber dann ist da ja Joan. Der am Anfang echt super nervig und ätzend ist. Aber im Laufe der Story ändert sich da. Und er steht Elisa immer zur Seite. 
Die Idee mit dem Glas und den Sternen fand ich besonders. Es ist mal was anderes und habe ich so auch noch nicht gelesen. 

Und ganz wichtig lest auf jeden Fall das Nachwort. Ich finde es passt einfach perfekt zum Buch. 

Michelle hat wieder eine wunderschöne Story erschaffen und ich bin froh, diese gelesen zu haben. 
Und ich bin schon gespannt, auf die nächsten Bücher der Autorin. 

Kommentare