[ Rezension ] When We Dream

Titel:  When We Dream
Autor:  Anne Pätzold
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch 
Seitenzahl: 416
Preis: 9,99€ (E-Book) und 12,90€ (Taschenbuch ) 
 ASIN ( E-Book ):  B07ZQ6YT5L
ISBN ( Taschenbuch ) : 978-3736313040
Verlag:  LYX

zum Buch <klick>











Klappentext:

Als Ella auf Jae-yong trifft, hat sie keine Ahnung, dass er ein Mitglied von NXT ist – der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt. Was sie weiß, ist, dass er eine Sprache spricht, die sie noch nie in ihrem Leben gehört hat. Dass er Bücher mindestens genauso sehr liebt wie sie. Und dass seine tiefbraunen Augen und sein ansteckendes Lächeln ihr Herz gefährlich schnell schlagen lassen. Jae-yong weckt Gefühle in ihr, die sie noch nie zuvor empfunden hat – nicht nur, weil sie mit ihm über Dinge reden kann, die sie für gewöhnlich mit aller Kraft in sich verschlossen hält: wie zum Beispiel die Tatsache, dass sie ihre Eltern an manchen Tagen so sehr vermisst, dass sie nicht atmen kann. Oder dass ihre größte Leidenschaft das Zeichnen ist und ihr Wirtschaftsstudium sie deshalb mit jedem neuen Semester unglücklicher macht. Doch dann erfährt Ella, wer Jae-yong wirklich ist, und ihr Wunsch, dass das zwischen ihnen mehr werden könnte, rückt in unerreichbare Nähe. Nicht nur ist NXT die derzeit erfolgreichste Band der Welt, Jae-yong ist ein Idol für Millionen von Fans. Jeder seiner Schritte wird verfolgt, und sein Management verbietet ihm, Beziehungen zu führen. Ein Bruch dieser Regel könnte das Ende seiner Karriere – und auch das Ende von NXT –bedeuten. Und bald müssen sich Ella und Jae-yong fragen, ob sie bereit sind, dieses Risiko einzugehen, oder ob ihre Liebe nichts weiter sein wird als ein wunderschöner Traum …


Meine Meinung:

Wieder ein Debüt Buch aus dem LYX Verlag was ich in kurzer Zeit gelesen habe. 

Dieses Cover ist sehr schlicht gehalten und mir einfach zu einfach. Aber gut. Das muss zum Glück jeder selber wissen. Es ist ja meine Meinung. 
Der Schreibstil war leicht und locker. 

Ich wusste gar nicht was "K-Pop" ist. Aber es wurde hier in dem Buch sehr gut beschrieben. So das es wirklich jeder Versteht. Genau das finde ich richtig. 

Ella fand ich von der ersten Seite gleich an total Sympatisch. Auch wenn sie manchmal sehr schüttern oder zurückhaltend ist. Aber ans Ziel kommt sie immer. 

Mit dem Namen "Jae-Yong" konnte ich einfach nichts anfangen. Und mich hat der beim Lesen irgendwie gestört. Ein anderer mag den Namen wahrscheinlich. 

Der Einstieg in das Buch war klasse. Ich war neugierig auf Ella und ihre Schwestern. 
Gemeinsam leben sie in Chicago. 
Durch Zufall bei einem Event treffen sich Ella und Jae das erste mal. Aber kann eine Beziehung zwischen zwei Menschen funktionieren, wenn sie aus zwei verschiedene Welten kommen? Das müsst ihr natürlich selber lesen. 

Und über das Ende brauchen wir uns ja nicht unterhalten. Es war mehr als gemein. Die Fortsetzung erscheint erst am 28.August. 2020 



Kommentare

  1. Das klingt wirklich super :) Bei mir steht das Buch auch noch auf der Wunschliste!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen