[ Rezension ] Trust me - Blindes Vertrauen


Titel:  Trust me - Blindes Vertrauen
Autor:  Moni Kaspers 
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch 
Seitenzahl: 296
Preis: 4,99€ (E-Book) und 12,90€ (Taschenbuch) 
 ASIN ( E-Book ):  B086R7S522 
ISBN: 978-3982180410
Verlag:  Doderer Verlag

zum Buch <klick>









Klappentext:


" Seit ihrer Kindheit ist Eywa Greens Welt in Dunkelheit gehüllt. Trotzdem meistert sie die kleinen und großen Hürden des Lebens mit einem Lächeln. Auf der Ranch ihres Onkels führt sie ein geborenes Leben, sie liebt das Klavierspielen und hat ein ausgeprägtes Gespür für ihre Mitmenschen. Als sie versehentlich mit einem Mann zusammenstößt, schlägt genau dieser Sinn Alarm. Sie spürt eine Dunkelheit in ihm, die schwärzer ist als der Vorhang vor ihren Augen. Trotz dieser Warnung fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch kann sie ihm vertrauen?
Eine schwer traumatische Kindheit hält Leon Marshall in sich gefangen. Von Unruhe getrieben zieht er von Stadt zu Stadt, unfähig, den Menschen zu vertrauen oder ihnen Gefühle entgegenzubringen. Stets auf der Flucht vor zu viel Nähe und sich selbst. Sein Herz hat noch nie für jemanden geschlafen und er ist davon überzeugt, dass sich das auch nie ändern wird.
Wenn zwei Geschöpfe der Dunkelheit zusammentreffen, erkennen ihre Herzen das Licht? "


Meine Meinung: 

Ich war schon neugierig auf Moni ihre neues Buch. Bis jetzt habe ich jedes Buch von ihr gelesen und einfach geliebt. Und seit dem ich das Cover von "Trust me" gesehen habe, war klar, auch dieses Buch muss ich lesen. 

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es spiegelt die Geschichte wieder. Auch der Titel ist klasse. Man muss sich sich eben Blind Vertrauen können. Es ist nur manchmal nicht so einfach. 
Und der Schreibstil war einfach wieder genial. So viel Gefühle und Emotionen beim lesen. 

Ich habe mit Leon und Eywa teilweise ganz schön gelitten. Beide haben es nicht einfach. 
Eywa ist erblindet. Aber versucht immer wieder ihr Leben selber in den Griff zubekommen. Und dann trifft sie plötzlich auf Leon. Der bringt ihr Leben ganz schön durcheinander. 
Aber auch Leon ist vom ersten Moment einfach total geflasht von der Begegnung mir Eywa. 
Für ihn ist es was ganz neues und anderes. 

Die Geschichte war einfach eine Achterbahnfahrt an Emotionen. Sie hat mich ganz schön mit genommen. Gerade auch der Stelle als Leon an der Tür stand und Eywa seine Vergangenheit erzählte. Es war echt keine leichte Kost. Aber ich fand sie echt was anderes. 

Dieses Buch war echt was besonders und ich fand das Ende der Story einfach perfekt. 
Sie passte einfach zu Leon und Eywa. 
Manchmal muss man sich eben Blind Vertrauen. 

Ich freue mich auf jeden Fall auf viele weiter Bücher der Autorin mit vielen Emotionen. 




Kommentare