[ Rezension ] Into the Fire


Titel: Into the Fire
Autor: J.R.Ward 
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch 
Seitenzahl: 464
Preis: 9,99€ (E-Book) und 15,00€ (Taschenbuch) 
 ASIN ( E-Book ):  B07ZQ2Qp6Q
ISBN: 978-3736311008
Verlag:  LYX

zum Buch <klick>










Klappentext:


Anne Ashburn ist Firefighterin mit Leib und Seele. Kein Feuer ist ihr zu gefährlich, kein Risiko zu hoch – bis sie eines Tages einen fatalen Fehler begeht und einen Brand in einem Lagerhaus unterschätzt. Von herabstürzenden Gegenständen eingeklemmt, kann sie sich nicht selbst befreien und droht bei lebendigem Leib zu verbrennen. Nur dank eines riskanten Einsatzes von Bad Boy Danny Maguire kommt sie mit dem Leben davon. Doch der Brand hat sowohl bei ihr als auch bei Danny Schäden an Körper und Seele hinterlassen, und während Danny wieder als Feuerwehrmann arbeitet, ist das für Anne nicht möglich. Nach Monaten der Reha beginnt sie eine Ausbildung zur Brandermittlerin und hat nur ein Ziel: den Täter zu finden, der für »ihr« Feuer verantwortlich ist. Zusammen mit Danny fängt sie an zu ermitteln und versucht den Tag, der ihr Leben für immer veränderte, hinter sich zu lassen. Dabei lodern auch längst vergessene Gefühle wieder auf …


Cover zur Novelle: 

Meine Meinung: 

Ich war schon sehr gespannt wie es weiter geht. Denn ich habe als erstes die Novelle gelesen und fand die schon einfach Mega. Sie hat uns ja mit einem fiesen Ende in der Luft hängen lassen. 

Aber um "Into the Fire" lesen zu können, müsst ihr nicht die Novelle kennen. Denn in dem Band wird auch Erklärt was passiert. Und so könnt ihr ohne Probleme das Buch lesen. 

Was mich auch hier wieder mal stört. Das E-Book und Taschenbuch hat zwei verschiedene Cover. Und hier finde ich das fürs E-Book besser. Es passt einfach perfekt zum Inhalt, aber auch zur Novelle. Das Schwarze spricht mich einfach nicht so an. 

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch hier wieder überzeugen. 

Die Handlung war von der ersten Seite einfach genial. Ich mochte sie total gerne lesen.
Aber auch die Charaktere fand ich klasse. 
Und irgendwie erinnert mich das ganz ein wenig an "Chicago Fire" 
Der Zusammenhalt war einfach toll. 

Der Spannungsbogen war die ganze Zeit da und ich wollte einfach immer wieder wissen wie es weiter geht. Den Anne ihre Geschichte war toll zu verfolgen und dann auch noch die Sache mit Danny. 

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Kommentare