[ Rezension ] Bis wir das Glück finden

Titel: Bis wir das Glück finden
Autor: Ina Nordmann   
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch 
Seitenzahl: 414
Preis: 0,99€ (E-Book) und 12,99€ (Taschenbuch) 
 ASIN ( E-Book ):  B088CWN18J
ISBN: 978-3966986083

zum Buch <klick>












Klappentext:

Nach einem schicksalhaften Verlust verlässt der erfolgreiche Architekt Blake New York und zieht nach Woodlake, einer kleinen Stadt in Vermont. Während er auf den richten Moment wartet, um ein Versprechen einzulösen und sich seiner Vergangenheit zu stellen, begegnet er Erin Foster, einer zurückgezogen lebenden Frau. Nach einem Kletterunfall ist sie am Tiefpunkt ihres Lebens angelangt und führt ein tristes Dasein, gefangen in Trauer und Schmerz.
Zwischen tanzenden Glühwürmchen und leisen Gitarrenklängen öffnen sie ihre verschlossenen Herzen und machen erste Schritte aufeinander zu. Doch während Blakes Vergangenheit ihn scheller einholt, als ihm lieb ist, muss Erin sich entscheiden, wie ihre Zukunft aussehen soll.
Hat sie den Mut, nochmal ganz von vorne zu beginnen? Und kann Blake ein Teil ihres neues Leben sein? Oder wird er für immer eine andere lieben? 




Meine Meinung: 

Ich war vom ersten Blick total verliebt in dieses Cover. Die Farben sind wunderschön und es ist alles perfekt aufeinander abgestimmt. 
Auch die Glühwürmchen darauf passen perfekt zur Story. Denn wir erleben sie hier in der Story ganz oft im Buch. Auch die Brücke am See ist toll. Es spielt eine hier auch eine Rolle im Buch. 
Aber wie es genau ist, müsst ihr selber lesen. 

Auch der Schreibstil von Ina war einfach klasse. Ich hatte teilweise echt Gänsehaut beim lesen. Und das hat mich echt bewegt. Man spürte die Emotionen von Blake und Erin. 

Blake hat es nicht einfach. Nachdem er Harper verloren hat, ist sein Leben nicht mehr so wie vorher. Aber das ist ja auch völlig normal. Und dann trifft er auf Erin. Auch sie hat es nicht leicht. Nach einem Schweren Unfall ist ihr Leben einfach nicht mehr so wie früher. 
Und genau diese zwei Menschen treffen sich dann durch Zufall. 

Irgendwie verstehen sich beide gleich von Anfang an total. Und Blake ist Erin immer zur Stelle, wenn diese gerade mal seine Hilfe braucht. Gefühle entwickeln beide miteinander. So richtig wollen sich beide aber auf diese nicht einlassen.

Erin ihre Familie ist einfach toll. Es ist jeder für jeden da. Und sie nehmen Blake sehr schnell auf. Hier kann sich jeder auf den anderen verlassen. 

Manchmal meinte das Schicksal es gut. Scherben können auch mal Glück bringen. Und bringt zwei Menschen zusammen, die beide es nicht einfach in ihrem Leben hatten. 

Das Ende war einfach perfekt. Der Besuch auf dem Friedhof hat mir noch mal ein wenig Gänsehaut beim lesen auf die Haut gebracht. Leichtes Pipi in den Augen. Perfektes Ende. 

Ich muss sagen, ich habe "Harpers Lächeln" davor nicht gelesen. Aber das finde ich nicht schlimm. Den ich hatte keine Probleme mit der Story. Ich habe alles verstanden ohne den Vorgänger zu kennen. 


Kommentare