[ Autoreninterview ] Tina Hope



Autoreninterview mit Tina Hope

Heute ist Autoren-Tag auf Facebook mit der lieben Tina. 
Schaut auf jeden Fall mal vorbei. 
Tina musste auch Rede und Antwort stellen.Anbei findet ihr das Interview dazu. 


1.Wie bist Du zum Schreiben gekommen und woher kommen Deine Ideen? 
Ich bin durch das Leben zum schreiben gekommen und die Ideen kommen mitten aus dem Leben. 

2. Hast Du mit Deinen Figuren was gemeinsam? 
Ja das habe ich, denn mein erstes Buch, ist ein Autobiografischer Roman und aus meinem Leben. Das zweite Buch, ist auch aus meinem Inneren entstanden. Einer Imaginären Welt, die ich für mich erfunden habe um das positive zu sehen und daraus Kraft schöpfen kann. 

3. Hast Du einen Lieblingscharakter aus Deinen Büchern? 
Mein Lieblingscharakter, ist Klara aus meinem Buch: Das unerwünschte Mädchen. Auch die Oma aus meinem Buch Lissis Zauberwelt, finde ich einfach wunderbar. 



4. Was sind Deine wichtigsten Utensilien oder Rituale beim Schreiben? 
Ich brauchte einen ruhigen Ort zum Schreiben, oder draußen in der Natur, wenn die Sonne scheint. 

5. Woher bekommst Du die Ideen für Deine Bücher? 
Mitten aus dem Leben. 

6. Schreibst du Vollzeit oder machst du das nur nebenbei? 
Hast Du noch andere Hobbys außer dem Schreiben?
 Nein, ich habe nicht Vollzeit geschrieben. Ich wollte das mein Traum in Erfüllung geht, mein erstes Buch. Den ich nach über fünf Jahren erreichen konnte. 

7. Welches Buch, was nicht von Dir ist, hat Dir besonders gefallen hat und warum? 
Da gibt es mittlerweile mehrere Bücher, ich konnte in eine besondere Art von Magie eintauchen. 



8. Wie entstehen deine Covers? 
Das war ein langer Weg zu meinem Cover für das Buch: „Das unerwünschte Mädchen“, ich war immer sehr unschlüssig gewesen. Habe selbst eines gezeichnet, andere gefragt und dadurch entstanden viele verschiedene Covers. Liebe Menschen haben mir dabei geholfen, bearbeitet uvm. Letztendlich hatte der Verlag, ein wundervolles Cover gezaubert. Bei Lissis Zauberwelt, hatte meine Tochter das Cover gezeichnet und auch die Illustrationen im Buch. Der Verlag hatte es dann dem Buch angepasst. 

9. Wie lange brauchst Du für ein Buch im Durchschnitt zum Schreiben? 
Bei meinem ersten Buch, habe ich über fünf Jahre gebraucht. Die Zeit die ich benötigte. Beim zweiten Buch, glaube ich das es ca. ein Jahr gedauert hatte bis zur Veröffentlichung. 

10. Warum hast du die ausgerechnet für das Genre entschieden? 
Mein größter Traum war Menschen zu erreichen, Hoffnung zu geben mit meinem Buch. Auch das Menschen nicht wegsehen, Hilfe anbieten, sich die Hände reichen. Das war mein Traum mit meinem ersten Buch. Deswegen hatte ich in diesem Genre, dieses Buch geschrieben. Welches mir mehr als nur Kraft gekostet hatte. 

11. Was sind deine nächsten Projekte? 
Ich habe keine Projekte mehr, in Hinsicht ein Buch zu schreiben. Habe mich entschieden nicht mehr zu schreiben, ich habe schon weitaus mehr erreicht als ich jemals geglaubt hätte. Aber wer weiß was in 2 Jahren ist, wie sagt man: „Man sollte niemals nie sagen.“ Versuche mich gerade kleine Textausschnitte von verschiedenen Autoren aus ihren Büchern zu lesen. Diese kleinen Hörproben, können dann die Autoren als kleinen Textschnipsel für sich verwenden.





Vielen Dank liebe Tina für die Antworten zum Interview. 
<3 

Kommentare