[ Blogtour ] "Ein Stück vom Waffel-Glück" - Kaffee-Rezepte


Heute macht die Blogtour zu "Ein Stück vom Waffel-Glück" halt bei mir. 
Ich hoffe, euch haben die letzten Tage gefallen und ihr seit schon neugierig auf das heutige Thema. 

Bei mir geht es heute um "Kaffee-Rezepte"

Im "Waffel-Glück" kann man nicht nur tolle Waffeln essen, 
sondern auch lecker die ein oder andere Kaffee-Variation trinken. 
Beim lesen füllte ich mich echt total wohl in dem kleinem Café. 
Der Duft von frischen Waffeln ist einfach klasse. 

Den Kaffee kann man ja in verschieden Variationen trinken. 
Jeder trinkt seinen Kaffee anderes. Egal ob Schwarz oder Herb. Aber auch Süß und Cremig. Die Variationen sind sehr vielfältig. Für jeden Geschmack ist was dabei. Ich liebe z.B. Caramel. 
Kaffee trinke ich keinen. Aber dann lieber einen Latte Macciato mit extra Caramel. 

Gerne würde ich euch so viele tolle Rezepte zeigen, aber ich denke, das wird den Rahmen Sprengen. Deswegen zeige ich euch das Lieblings-Getränk von der lieben Autorin. 


Quelle: https://www.lunchforone.de

~ Heiße Schokolade mit Espresso ~ 

Zutaten:
- 250 ml Milch
- 60g Schokolade 
- 1TL. Zucker 
- 1 TL. Kakao
- 0,5 Tl. Maisstärke 
- 2 Espresso
- 75 ml Schlagsahne
- Schokoladenhobel zum dekorieren 

Zutaten: 
Für die heiße Schokolade die Maisstärke mit 2EL. Milch verrühren und zur Seite stellen. Die verbleibende Milch in einem Topf erhitzen, die groß gehackte Schokolade, Zucker und Kakao hinzufügen und verrühren. Unter Rühren zum kochen bringen, die Maisstärke hinzugeben und für rund 2 Minuten unter rühren kochen lassen bis sich ein leichter Schaum bildet. Dann vom Herd nehmen. 
In der Zwischenzeit die Schlagsahne steig schlagen. 
In ein klares Glas den Espresso über den Rücken eines Löffels in das das Glas gießen, dann mit der heißen Schokolade auffüllen bis rund 2cm unter dem Rand und zum Schluss die Schlagsahne draufgeben. Mit ein paar Schokoladenhobel verzieren. 


Quelle: www.pixabay.com 

Deutsche  Kaffeespezialitäten: 
- Milchkaffee / Kaffee aus zb. Filterkaffeemaschine, dabei ist das Verhältnis meistens halb Milch, halb Kaffee
- Mokka / ein starker, süßer, schwarzer Kaffee, im Kännchen mit Kaffeesatz serviert 
- Eiskaffee / gekühlter Kaffee mit Vanilleeis 


Französische Kaffeespezialitäten: 
- Cafe Espresso / in einer kleinen Tasse
- Café au lait / Variante eines stärkeren Cappuccino mit wenig Milchschaum. Wird in der Regel nur zum Frühstück getrunken. 
- Cappuccino / gelegentlich mit Sahne statt Milch.

Irische Kaffeespezialitäten: 
- Irish Coffee / starker Kaffee mit Whiskey und halbgeschlagener Sahnehaube 

Skandinavische Kaffeespezialitäten: 
- Karsk, Kaffekask oder Kaffegök / Kaffee mit Wodaka, Klarem oder auch Aquavit 




01.04.2020 - Prota Interview "Lesen, um in eine andere Welt zu kommen"

02.04.2020 - Patchwork "Blind Date With a Book

03.04.2020 - Kaffee-Rezepte "Hedwigs Bücherstube

04.04.2020 - Buchvorstellung  "Lesegruft

05.04.2020 - Cover-Interview " Book addicted

06.04.2020 - Buchvorstellung und Autoreninterview "Bookworm Lounge

07.04.2020 - Schnipseltag "Rezitante" und Live-Lesung "Nikas Lesewahnsinn

08.04.2020 - Waffel-Rezepte "Moments of Books

Kommentare