[ Autoreninterview ] Freya Miles


Auch heute zum Autorentag auf meinem Blog habe ich ein Interview für euch. 
Den ganzen Tag findet ihr auf Facebook. <klick>
Ich habe schon ein paar Bücher von Freya Miles gelesen und bin immer gespannt auf neues. 
Heute dreht sich alles um "Secret Society". 


Freya Miles ist das Pseudonym einer im Jahr 1986 geborenen Bestsellerautorin, die 2016 ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und seitdem sehr erfolgreich Liebesromane veröffentlicht. Von 2016 bis 2017 veröffentlichte Freya ihre Bücher im Booklover Verlag. Seit 2018 ist sie bei Montlake Romance unter Vertrag. Weiter Bücher der Autorin sind in Zusammenhang mit Nadine Kapp unter dem Pseudonym "Jane Arthur" erscheine. 



Autoreninterview mit Freya Miles


1.Wie bist Du zum schreiben gekommen und woher kommen Deine Ideen?
Also gefühlt habe ich schon immer geschrieben. Richtig angefangen hat es allerdings zeitgleich mit meiner Seriensucht – denn »Hi – ich bin die Freya und ich bin ein Serienjunkie!«
Ich war oftmals so verärgert über manche Handlungsstränge, dass ich sie einfach umgeschrieben habe. Und genau so entstand dann meine große Leidenschaft: das Schreiben.Meine Ideen ... ja ... das ist eine gute Frage. Sie sind eigentlich immer von ganz alleine in meinem Kopf. Ich sehe etwas oder ich höre nur ein Stichwort oder so – und schon geht es los im Gedankenkarussell. Für Fantasy fehlt mir die Fantasie, für Krimi die Mordlust und für Horror der Mut. Ich glaube deshalb ;-) Nein, ganz im Ernst – ich lese selbst fast ausschließlich Romance und ich LIEBE es einfach SEHR! Im Juni wird mit »ONE WILD SUMMER« meine Wild Daddys Reihe fortgesetzt.
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, auch mal nachts aufzustehen, um etwas aufzuschreiben.



2. Hast Du mit Deinen Figuren was gemeinsam?
Nein, das glaube ich nicht. Ich setze da auf pure Fiktion und lasse sie oft einfach »selber machen«.

3. Hast Du einen Lieblingscharakter aus Deinen Büchern?
Es wird für immer und ewig John Chandler bleiben. Da bin ich mir sicher. Mein Held ...

4. Was sind Deine wichtigsten Utensilien oder Rituale beim Schreiben?
Musik!!!! Dazu habe ich seit kurzem diese wunderbaren UNGLAUBLICH funktionierenden Noise Cancelling Kopfhörer. Seitdem kann ich wirklich voll und ganz in meine eigene Welt abtauchen und das Schreiben noch mehr genießen. Ansonsten brauche ich nur meinen Laptop und es kann losgehen. Immer. Zu jeder Tages – und Nachtzeit.



5. Woher bekommst Du die Ideen für Deine Bücher?
Wie oben bereits beschrieben sind sie einfach immer irgendwie da. Neuerdings habe ich etwas bei mir entdeckt, dass ich vorher noch nicht kannte. Ich sehe mir ein Cover an (zum Beispiel ein Pre – Made) und schon gehts los. Und zwar so richtig. Meinetwegen kann das immer so bleiben.


6. Schreibst du Vollzeit oder machst du das nur nebenbei? Hast Du noch andere Hobbys außer dem Schreiben?
Ich schreibe in Vollzeit und hauptberuflich, wobei neben der Familie wirklich wenig Zeit für Hobbys bleibt.Ich treffe mich unglaublich gerne mit Freunden oder gehe tanzen. Aber mein größtes Hobby ist es, glaube ich, Urlaub zu machen. Wann immer es geht (lasst uns nicht über momentan reden) bin ich weg. Meistens auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem Weg um die Welt.

7. Welches Buch, was nicht von Dir ist, hat Dir besonders gefallen und warum?
Ich LIEBE die Bourbon Kings Reihe. Da war einfach alles dabei, finde ich.



8. Wie entstehen deine Cover?
»Nadine, ich brauche ein Cover. Es soll schön sein und mal irgendwie anders und ach mach mal.« Genau so eigentlich. Oder aber ich suche mir ein Pre – Made Cover aus. Das habe ich jetzt zum ersten Mal probiert. Dann muss mich das Cover aber auch richtig anspringen und wie die Faust aufs Auge zur Story passen. Das ist selten, aber es passiert.

9. Wie lange brauchst Du für ein Buch im Durchschnitt zum Schreiben?
Das will keiner wissen, denn da krieg ich immer nur ein Kopfschütteln von vielen Menschen, wenn ich das sage ;-) Aber ja, ich brauche meist zwischen drei bis maximal vier Wochen für ein Buch, da ich in Vollzeit schreibe und das Ganze auch wirklich genau so handhabe. Wenn man acht Stunden am Tag fleißig schreibt, dann kommt schon eine Menge zusammen.

10. Warum hast du die ausgerechnet für das Genre entschieden?
Das heißt übrigens nicht, dass ich mir nicht vorstellen könnte, mal in einem anderen Genre zu schreiben. Wer weiß ;-) Ideen hätte ich.

11. Was sind deine nächsten Projekte?
Oh je – es kommt EINIGES auf euch zu! Ich hatte wirklich viel Zeit zum schreiben und das habe ich ausgenutzt.Erst heute ist »Herz in Quarantäne« - ein Gemeinschaftswerk mit Nadine Kapp erschienen, welches sich um die aktuelle Thematik dreht und sich mit der Liebe in Zeiten von Distanz beschäftigt.Dann erscheint im Mai ein weiteres Buch – da kann ich aber gerade noch nichts zu verraten, weil es da die Tage eine Aktion auf meiner Facebook – Seite geben wird ;-) (also reinschauen nicht vergessen). Im Juli erscheint »Hey Mr. Cowboy« ein spannendes und romantisches Crossover zwischen dem Leben als CEO und dem Leben als Cowboy vom Land.
Im August erscheint »ONE WILD RESCUE« – der sexy Feuerwehr – Dad aus der Wild Daddys Reihe.Im September werdet ihr dann meinen »King of Secrets« kennenlernen ... ja, wie ihr seht »ich hab da mal was vorbereitet« ;-)


Vielen Dank liebe Freya Miles für die Antworten. 

Freya ihre Bücher findet ihr auf Amazon <klick>

Aber auf Facebook ist Freya auch zufinden <klick

Kommentare