[ Autrorenteffen ] Lesung mit Bianca Iosivoni am 05.03.2020



Dieses Mal war es Heimspiel für uns bei Hugendubel .
Durch Zufall haben wir bei Facebook gesehen, das die liebe "Bianca Iosivoni" auf Lesereise geht. Und dann auch noch Halt macht in "Kiel". Das ist echt der Wahnsinn. Denn manchmal verirren sich die Autoren bis nur nach Hamburg. Und die liebe Bianca wollte ich unbedingt mal treffen, ich mag ihre Bücher total gerne.

Also haben sich Anika, Leo, Mama und ich entschlossen, da müssen wir hin. Es wurden dann ganz schnell Karten besorgt und wir freuten uns auf unsere erste gemeinsame Lesung für dieses Jahr.
Leider konnte Mama dann doch nicht, denn sie kam dieses Tag aus dem Krankenhaus raus und war nicht ganz auf dem Damm. Aber wir haben natürlich ihr Buch und Bullet Journal zum signieren mit genommen. So hatte sie wenigstens eine kleine Erinnerung an dem Tag.


Natürlich durfte das Selfie von uns nicht fehlen. Aber normal kann ja jeder oder? 

Durch eine kleine Begrüßung der Hugendubel-Mitarbeiterin, ging das Wort gleich an Bianca weiter. 
Sie hat uns erzählt aus welchen Büchern sie vorlesen möchte und das es später noch eine Fragerunde gibt. 

Sie macht den Anfang aus "Finding Back to Us". Es ist die Neuauflage von "Was auch immer geschieht" aus dem Jahr 2016. 
Den Teil hatte ich da bereits schon gelesen und fand ihn einfach mega. 
Danach ging es weiter mit "Feeling Close to you". Das ist die Geschichte von Parker und Teagan. 
Und bei der Lesung mussten wie soviel lachen. Einfach der Hammer. Aber es erinnerte mich wieder total an die Zeit zurück, als ich noch aktiv "World of Warcraft" gespielt. Da habe ich auch viel geflucht und wünschte manchmal die Gegner die Pest an den Hals. 

Nach der Lesung, ging es über zur Fragerunde. Und da haben wir einiges über Bianca und ihre Bücher erfahren. Zum Abschluss wurde dann noch signiert. Und wir sollten in den Bücher was rein schreiben, aus den Bianca vorgelesen hat. Das haben wir natürlich gemacht. Obwohl es immer komisch ist, in Büchern rein zuschreiben oder zumalen. 


Ein Abschluss für Mama durfte natürlich mit dem Taschentuch nicht fehlen. Sie fehlte einfach in unsere Runde. Und gibt es eben nur zu viert. 

Ich freue mich total über meinen Eintrag ins Bullet Journal, was eine tolle Erinnerung ist. 
Aber auch zwei Bücher habe ich mir signieren lassen. 

Mal sehen zu welcher Lesung wir das nächste mal gemeinsam gehen. 

Kommentare