[ Rezension ] Unser Lehrer ist ein Elch

Titel: Die Tierwandler - Unser Lehrer ist ein Elch  
Autor:  Martina Baumbach 
Verfügbar: Gebundenes Ausgabe und Hörbuch 
Seitenzahl: 192
Preis: 8,95€ (E-Book) und 9,99€ (Taschenbuch) 
ISBN: 978-3522185387
Verlag:  Thienemann Verlag

zum Buch <klick>











Klappentext:

Merle und Finn sind baff: Sie werden vom Zwergschwein des neues Lehrers für eine
besondere Sprt-AG ausgewählt! Das allein wäre ja schon merkwürdig genug, doch verrät ihnen Herr Olsson in der 7.Stunde die eigentliche Sensation: Sie sind Tierwandler! Kann Merle deshalb mit Tieren sprechen? Den geheimen Unterricht jedenfalls kann sie kaum erwarten: Welches Tier steckt wohl in ihr?


Quelle: amazon.de
Meine Meinung:

Mir bzw uns hat die Aufmachung vom Buch sehr gefallen. Das Cover ist schön bunt und ich finde es sehr gut für Kinder. 
Auch der Innenteil des Buches ist klasse. Die einzelnen Bilder sind echt toll gestaltet. 

Ich habe das zusammen mit meinen Kinder gelesen. Sind jetzt 9 Jahre alt und haben es total gerne gelesen. Das Buch hat eben nicht nur Text, sondern die Bilder lockern das ganze auf. 

Die Geschichte rund um die Geheimnisse und die Tierwandler haben uns sehr gefallen. 

Den Schreibstil fand ich klasse und die Kinder haben alles verstanden. Aber auch die Dialoge waren klasse. 

Ich freue mich auf jeden Fall die Reihe weiter zu verfolgen. 

Kommentare