[ Rezension ] Liebe reicht doch erst mal


Titel:  Liebe reicht doch erst mal
Autor:  Mia Leoni
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch 
Seitenzahl:  340
Preis: 0,99€ (E-Book) und 10,90 € (Taschenbuch) 
 ASIN ( E-Book ):  B083ZJGCGB
ISBN: 978-3966982528

zum Buch <klick>










Klappentext:

Julis Leben ist bunt und chaotisch. Sie geht lieber auf Partys als in den Hörsaal, ihr BWL-Studium interessiert sie nicht. Als ihre Eltern schließlich den Geldhahn zudrehen, hat sie ein riesiges Problem und weiß nicht mehr weiter.
Trost findet sie in den Armen ihres attraktiven Mitbewohners Yannik. Es knistert gewaltig zwischen den beiden. Doch Yannik führt ein Leben am Limit: Er liebt riskante Sportarten und waghalsige Aktionen, was Juli zunehmen Sorge bereitet. Außerdem verbirgt er etwas vor ihr.
Als sie hinter sein Geheimnis kommt, muss sie sich fragen, wie wagemutig sie selbst ist.



Meine Meinung: 

Bei der ersten Kapitel Übersicht musste ich echt schmunzeln. Das konnte mich schon überzeugen. Irgendwie gefiel es mir gleich. 

Das Cover ist wunderschön und mir gefallen die Farben total Aber ich finde es passt auch zum Inhalt des Buches. Es erinnert mich an den Urlaub von Yannik und Juli in Norwegen mit den Lichtern. 
Ich finde es sehr romantisch. 

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich total überzeugen. Ich fand ihn sehr modern und locker. 
Genau wie die Handlung. Mir hat sie gut gefallen. Auch wenn sie mich im Epilog erst mal leicht Schocken lies und mein armes Herz ein kleiner Aussetzter hatte. Und dachte, das darf doch jetzt nicht war sein. 

Es sind zwei wunderbare Charaktere erschaffen worden. Ich fand beide von der ersten Seite echt klasse. Auch wenn Yannik von Anfang an ein Geheimnis hat. Und Juli zweifelte echt manchmal daran, was sein Problem ist. Aber er öffnet sich ihr gegenüber. 
Juli dagegen ist einfach nur Chaotisch. Sie feiert viel und ihr Studium stellt sie an zweiter Stelle. 
Aber ich mag ihre Chaotische Art. 
Und Yannik seine Schwester Sara fand ich auch echt cool. Am Anfang konnte ich sie nicht einschätzen. Aber ich finde in der Laufe der Story ist sie ein tolle Freundin geworden. 

Dieses Buch hat ein sehr ernstes Thema und ich finde, es wurde sehr gut umgesetzt. Es ist eben nicht alles so einfach, wie man sich das gerne wünscht. Man versucht sein Leben zu leben, egal ob man Gesund oder Krank ist. Es wurde sehr gut in die Geschichte rein geschrieben. Ich fühlte mich an keiner Stelle, schlecht aufgeklärt. 

Mein Lieblingsort in dem Buch, war auf jeden Fall Norwegen. Die Nordlichter müssen einfach Traumhaft schön. 

Ein wunderbares Buch um die Liebe. Wir haben hier viele Emotionen und Gefühle. 
Und die Augen bleiben nicht immer trocken, zumindest bei mir. 


Kommentare