[ Rezension ] Beat of Love


Titel: Beat of Love
Autor:  Sontje Beermann
Verfügbar: als E-Book und Taschenbuch 
Seitenzahl: 248
Preis: 4,99€ (E-Book) und 14,00€ ( Taschenbuch ) 
 ASIN ( E-Book ):  B081HF6QYF
ISBN: 978-3492503136
Verlag: Piper Gefühlvoll

zum Buch <klick>









Klappentext:

Die Studentin Katharina hat den Hip Hop im Blut und geht voll in ihrem Job als Trainerin einer erfolgreichen Jungendtanzmannschaft auf, alles andere interessiert sie nicht. Bis sie den ältesten Bruder ihres besten Tänzers kennenlernt, der viel tiefer in ihr Herz zu schauen vermag, als manch anderer.
Finn ist Notfallsanitäter bei der Bundeswehr und stellt nach einen traumatischen Auslandseinsatz in Afghanistan seine bisherigen Ideale in Frage. Im Kontakt mit der leidenschaftlichen engagierten Tanztrainerin findet er einen Weg aus der innen Dunkelheit, doch auch Katharina hat mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Und die scheinen sie und ihre Mannschaft einholen zu wollen ....


Meine Meinung:

Ich weiß nicht so ganz genau, wie ich das Buch bewerten soll. 

Das ist jetzt der Siebte Teil der "Read! Sport! Love!" - Reihe und für mich bis jetzt der schlechteste. 
Was ich sehr schade finde, denn dieser Teil konnte mich überzeugen. 

Mich hat hier die Aussprache der Jugendlichen gestört. Ich fand sie manchmal zu extrem. Ob man in der heutigen Zeit wirklich so redet? Ich kann es mir schlecht vorstellen und fand es beim letzten echt anstrengend. 

Das Cover gefällt mir gut. Das passt zum Inhalt und es passt sich der Reihe an. 

Dazu kommt, ich mochte Finn einfach nicht. Mit seiner Art kam ich einfach nicht klar. Woran das genau lag, kann ich nicht genau sagen. 

Kate dagegen fand ich klasse. Sie kämpfte für ihre Träume. Auch wenn sie ordentlich Gegenwind bekommt. Gerade von ihrer Rivalin. Ich mochte Kate auch bei ihren Wettkämpfen und ihre Arbeit als Trainerin konnte ich gut nachvollziehen. 

Die Geschichte konnte mich leider nicht so packen, wie ich es mir gerne gewünscht habe.
Die Sportart "Tanzen" ist hier gut dargestellt. Auch wenn es eher in die Hip Hop - Richtung geht.

Am 02.März.2020 erscheint "Caching Hope" von Natalie Elin. 

Kommentare